![]() |
Frage an die Auto-Spezies, ist das...
...ein Mach 1, der links neben dem Mustang?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../Mustang_2.jpg Gruß und Dank für Antwort im Voraus Wrörgi |
Hat gewisse Ähnlichkeiten mit einem 1972er Oldsmobile Hurst 442.
Welcher das genau ist, kann ich dir aber nicht sagen. Ist die falsche Automarke. Ich bin Saab Fan. :) |
da muss ich diesmal auch passen. US-Cars ist überhaupt nicht meine Baustelle. Maic Schulte kennt sich da glaube ich ganz gut aus mit Muscle-Cars und so Dingern.
Also so auf die Schnelle würde ich sagen Oldsmobile 442 Baujahr 71 oder 72, denn davor hatten sie eckige Lampen in den Stoßstangen. Aber diese merkwürdige Sicke die aus dem Kotflügel kommt und auf die Vorderkante der Haube trifft, die passt so richtig zu garnix. :zuck: PETER |
Okay, okay. Schon gehört :D
Also, es müsste sich um einen "Oldsmobile '72 Cutlass Supreme" handeln. Das ist das einzige Modell, bei welchem die "B-Säule" die richtige Form hat. Ebenfalls passt die Stossstange mit den runden Blinkern. Die "Hoods" haben auch die richtige Form. Leider ist eine Bestimmung nicht immer so ganz einfach. Zum Teil hat es unter 20 genaute Fahrzeuge einer Modell-Variation gegeben. Man kann dann nur die Familienzugehörigkeit bestimmen. Hinzu kommt, das viele Teile auch an andere Autos passen. (Das zum Teil ohne grosse Umbauten. Ähnlich dem Opel Mancona - Vorne Manta, hinten Ascona. Oder auch umgekehrt). Gerade so Spielereien wie Motorhauben mit "Hoods" oder der kleine Heckspoiler wurden gerne von stärkeren Varianten gemopst und an Standardmodelle verbracht. Empfehlenswert sind bei solchen Bestimmungen immer so Seiten wie zum Beispiel www.442.com. Hier mal ein Link zu einem "fast" 100% identischen '72er. Die seitlichen Chromleisten hat der Bursche allerdings nicht. Waren aber wie heute auch, käufliches Zubehör. Ebenso die Chromleisten an den Kotflügeln. Aber seht selbst: 442.com - '72er See ya, Maic. @Peter: Wie kommst Du denn nur auf mich :mrgreen: |
Ich habe nochmal editiert Maic. Wie deutest Du die seitlich ansteigende Sicke im Kotflügel ?
[EDIT: das ist überhaupt keine Sicke, sondern irgeneie Absperrung die durchs Bild läuft, ich glaube ich sollte schlafen gehen :lol:] |
Leider hat das "Originalbild" eine sehr schlechte Qualität.
Es könnte sich dabei auch um ein sogenanntes "Decal and Stripe Kit" handeln. Also einen Satz Aufkleber. Die schwarzen Flächen auf der Motorhaube sind bestimmt nicht lackiert. Das war damals nicht so verbreitet. Könnte also täuschen mit der Sicke. Obwohl die Bilder von Brian Tricks Olds (der zweite Link) zeigen auch eine leicht angedeutete Sicke. Beim Vergleich reichten mir folgende Treffer: Motorhaube, Stossstange mit runden Blinkern, Türgriffe, Kühlergrill, Anstieg der C-Säule, Übergang C-Säule ins Heck, der Heckspoiler. Die Sicke machte mich auch stutzig. Dachte Anfangs erst, es wäre ein alter '69 TransAm Coupe. Aber Oldsmobile ist schon stimmig. Hier mal ein Link zu so einem alten Trans Am See ya, Maic. |
Zitat:
Also definitiv ein '72 Cutlass Supreme von Olds' See ya, Maic. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr. |