SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Tamron SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD (IF) MACRO (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43005)

klaeuser 25.09.2007 08:15

Tamron SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD (IF) MACRO

Moin,

ich hab gestern mal einen Schriftverkehr mit Tamron geführt.
Laut denen ist die Einführung jetzt für das Ende des 4. Quartals geplant, allerdings wollten die keinen festen Termin rausgeben.

Auch auf die Frage der technischen Daten konnte man mir keine Antwort geben.
Heißt also weiter warten :cry:

rmaa-ismng 25.09.2007 08:17

Servus Klaus,

Interessant was Du da schreibst. Ich warte nämlich auf diese Linse.
Bin mal gespannt ob die qualitativ so ist wie ich gerne hätte das sie ist... :lol:

Die technischen Daten stehen doch schon bei Tamron auf der Homepage?!

klaeuser 25.09.2007 08:21

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 540737)
Die technischen Daten stehen doch schon bei Tamron auf der Homepage?!

Aber nicht ob für das A-Bajonett ein Stangenantrieb oder ein HSM/SSM kommt :roll:;)

*duckundwech*

rmaa-ismng 25.09.2007 08:26

Okay,

na ja, ich will es mal so formulieren:

Tamron und Sony sind ja quasi per Du. Daher befürchte ich, das da von Tamron eine ganz schrecklich schnelle und optisch starke Linse direkt auf die Alpha 700 und 900 zugeschnitten wurde.
Zeitpunkt der gemeinsamen Vorstellung -> PMA im März..
Zeitpunkt de Markteinführung -> Kamera Oktober/November Objektiv Dezember/Januar.

Lässt doch so einen Schluss nahe oder nicht ;)

wutzel 25.09.2007 08:43

Zitat:

Zitat von klaeuser (Beitrag 540738)
Aber nicht ob für das A-Bajonett ein Stangenantrieb oder ein HSM/SSM kommt :roll:;)

*duckundwech*

HSM und Tamron, das wäre ja mal was ganz neues.

klaeuser 25.09.2007 08:50

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 540744)
HSM und Tamron, das wäre ja mal was ganz neues.

Zumindest hat Tamron zu Jahresanfang eine Firma aufgekauft die Ultraschall- und Ringmotoren herstellt.

wutzel 25.09.2007 08:53

Zitat:

Zitat von klaeuser (Beitrag 540747)
Zumindest hat Tamron zu Jahresanfang eine Firma aufgekauft die Ultraschall- und Ringmotoren herstellt.

Aha wusste ich garnicht. Danke das lässt ja hoffen wenn uns Sigma schon hängenlässt.

modena 25.09.2007 09:06

Tamron hat aber damals auch klar verkündet, dass vorläufig keine Wechselobjektive
mit einem Ultraschall-AF geplant sind. Sondern, dass der USM für Videokamera-Objektive gedacht sei.

LG

M_Sp 25.09.2007 09:11

Naja, "damals"....und "vorläufig" ist ja nicht gerade eine präzise Zeitangabe...

(Ich glaube aber auch nicht dran ;) )

rainerte 25.09.2007 09:26

Gerade weil Sony und Tamron kooperieren, wird der Objektivbauer dem Kamerahersteller in Sachen SSM den Vortritt lassen. Viel interessanter finde ich, ob die Optik qualitativ am Sigma vorbeizieht und damit eine Alternative für alle ist, die sich den weißen Riesen nun mal nicht leisten können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.