![]() |
Blitzsynchronzeit A100
Hallo,
wenn ich auf die Alpha meinen Metzt 54-MZ3 schraube zeigt mir die Alpha immer 1/80 Synchronzeit an, sollte doch aber wie bei der D7D 1/125 bzw. 1/160 sein. Wo liegt da jetzt der fehler? |
Klingt für mich so, als ob das nur die Zeit ist, die die Kamera vorschlägt. Wenn ich einen Blitz aufschraube, wählt die Kamera im P- und A-Modus auch meistens Versuch mal, ob du im T-Modus eine kürzere Zeit einstellen kannst oder richte die Kamera mal auf eine helle Lichtquelle, dann sollte sich die Zeit auch verkürzen. Falls nicht, stimmt wirklich was nicht.
|
Die 1/80 ist nur ein Vorschlag. Das kannst du jederzeit Shiften bzw. eine andere Zeit vorgeben. 1/125 mit AS, 1/160 ohne As klappen völlig normal. Wenn dein Blitz HSS kann, dann auch viel weiter herunter mit der Zeit (aber mit eigeschränkter Reichweite).
Liebe Grüße Roland |
Mhm im M-Modus zeigt sie 1/125 bzw 1/160, komisch nur das die 7D das auch im P-Modus vorschlägt, HSS ging garnicht auch wenn ich sie am hellen Tage benutze, muss ich mal probieren.
EDIT: OK in meiner Wohnung wars wohl zu dunkel gegen die Lampe zeigt er 1/125 also passt. Danke für eure Hilfe. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr. |