SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Brauche mal ne Kaufberatung: Laser-Fax-Multifunktions-Kombi (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=42613)

baerlichkeit 14.09.2007 16:28

Brauche mal ne Kaufberatung: Laser-Fax-Multifunktions-Kombi

Hi,
mal eine Frage, bei der ich mal (wieder) auf eure Unterstützung baue...

Ich brauche, bzw. der Laden in dem ich jobbe, ein neues Fax/Multifunktionsgerät.

Aktuell steht hier so ne Möhre von HP, Fax/Scanner/Kopierer/Drucker-Kombi mit Tinenpatronen... mir wird jedesmal ganz komisch wenn wieder die sauteuren Patronen gekauft werden müssen.

Ich suche also eine Alternative, am besten wohl ein Laser (Thermo ist natürlich keine Option), S&W reicht völlig.

Druckaufkommen ist mäßig, keine 1000 Seiten in der Woche, aber schon so hoch, dass Tinte die absolute Verschwendung ist.

Hat jemand einen Vorschlag? Ach ja, das Teil wird nicht an den PC angeschlossen, steht alleine da und macht seine Arbeit...

Ich danke euch
Grüße Andreas

Gordonshumway71 14.09.2007 16:35

Hallo Andreas,

ich benutze seit einem Jahr, den von mir in diesem FRED behandelten Samsung, bei mir im Geschäft. Druckaufkommen ähnlich wie von Dir beschrieben. Nachdem ich das angesprochene Problem glöst habe, ist es perfekt.

Grüße

Frank

der.muede.joe 14.09.2007 19:59

Hallo Andreas,

im Geschäft beutzen wir seit über einem Jahr jetzt schon den "Epson AcuLaser CX11NF". Hat damals 700,- gekostet, wenn ich icht irre.

Tolles Gerät, hat nie Probleme gemacht und ist sogar ein Netzwerkdrucker.

iMPALA 14.09.2007 20:30

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 536704)
Hallo Andreas,

ich benutze seit einem Jahr, den von mir in diesem FRED behandelten Samsung...

Den S… kann ich nur empfehlen, das Gerät haben wir auch in der Firma. Er wird überwiegend als Kopierer und Fax genutzt, seltener als Drucker und Scanner.
Zum Kopieren und Faxen läuft das Ding fast ununterbrochen und wird von einigen Grobmotorikern in der Firma ganz schön hart rangenommen, die kriegen das Ding aber einfach nicht kaputt.

Gordonshumway71 14.09.2007 22:26

Ich hab Dir mal noch den Link rausgesucht....SAMSUNG
Grüße

Frank

baerlichkeit 14.09.2007 22:31

Hallo
und erst mal vielen Dank euch... :-) Wenn ich morgen wieder an einem Rechner sitze (grade am Fon) werde ich mir den Samsung anschauen.
700,- ist allerdings etwas zu viel fur die Anforderungen...
Wie sind denn die Verbrauchskosten von dem Samsung? Nicht dass ich spaeter eins auf den Deckel krich von der Chefin :top:

Gruesse
Andreas

Gordonshumway71 24.09.2007 13:09

Hallo Andreas,

sorry für die späte Antwort, ich hab den Fred irgendwie verbummelt.

Eine Tonerkartusche kostet ca. 60.- €. Aber Du musst die Tonerwarnanzeige deaktivieren.

Meine Letzte hält seit ca. 1 Jahr und druckt noch ohne Streifen.

Grüße

Frank

Wild! 25.09.2007 19:52

Vielleicht mal als Alternatve: Phillips Laserfax 8200.
Ist ein Fax, Drucker, Kopierer und S/W-Scanner in einem, recht robust und sehr vielseitig. 200 Seiten Normalpapier in der Schublade.
reichen lange hin.

Nach meiner Erfahrung auch ziemlich unkaputtbar und selbst von einem DAU noch ohne Handbuch nutzbar. Kostet um die 280 Teuronen. Schau mal bei Staples.

Liebe Grüße

Roland

baerlichkeit 25.09.2007 21:06

Danke noch mal für das Ausgraben vom Thread euch beiden ;)

Wenn ich Freitag arbeiten bin, werde ich die Vorschläge noch mal unterbreiten :top:
Viele Alternativen gibt es in dem Segment aber eh nicht...

Viele Grüße
Andreas

helmut-online 25.09.2007 22:09

Und schau noch mal bei www.druckerchannel.de rein
Gruß Helmut

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.