![]() |
Minolta 24-105mm Blende defekt
erledigt, da offensichtlich keine Erfahrungen mit der Zerlegung eines 24-105 vorhanden sind.
|
Habe das Objektiv zur Reparatur nach RUNTIME gesendet, erhielt dann einen Kostenvoranschlag den ich auch annahm.
Erhielt das Objektiv nun zurück, musste per Nachnahme ca. 40Euro löhnen, war aber nicht repariert !! Telefonische Auskunft von RUNTIME: Sony liefert kein Ersatzteil (mehr) für das Minolta 24-105mm. Leider eine teure Erfahrung. RUNTIME nie wieder !!! |
Schöne Schweinerei, Dir dafür auch noch 40 Euro abzuknöpfen! :roll:
Was genau ist denn defekt? |
Was merkwürdig ist zumal es von Sony weiterproduziert wird.
Evtl kann dir ja Helmut Sydow weiterhelfen. Adresse steht irgendwo im Forum. |
Zitat:
|
Zitat:
@guenter_helm: Vielleicht gibt es hier im Forum kompetente Bastler, die eine nicht funktionierende Blende wieder gangbar machen oder aus einem Schrottobjektiv transplantieren können. Ich bin nämlich auf der Suche nach der Original- (oder einer kompatiblen) Sonnenblende für das Minolta 24-105 (mit 62mm Filtergewinde). Hintergrund: nach dem hier geposteten Diebstahl u.a. meines Sigma 2,8/24-70 und sämtlicher Polfilter zum Einschrauben hatte ich bei Ebay ein 24-105 mit u.a. passendem Polfilter ersteigert. Leider war die mitgelieferte Sonnenblende nicht die originale, sondern eine zum Einschrauben, was an meiner Analogen ständig und an der A100 am kurzen Ende ebenfalls zu Vignettierung führt. Sollte jemand sich von seiner SB trennen wollen, bitte ich um eine P.N. Gruss, Hans-Dieter |
Zitat:
Zitat:
|
Helmut Sydow hat mir meins gerade repariert (ist aber noch nicht zurück), da war die Elektronik kaputt.
Sprich ihn doch noch mal an! LG, Hella |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Da Sony den Support für Service- und Garantieabwicklungen mit übernommen hat, würde ich versuchen, das Verhalten von Runtime mit Sony zu klären. EDIT: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr. |