![]() |
Dicain Handschlaufe
Hat schon jemand diese Handschlaufe?
http://www.enjoyyourcamera.com/Gurte...eras::530.html Nachdem ich hier das Forum durchsucht habe bin ich nur auf negative Stimmen zu den Handschlaufen von Drittanbietern gestossen. Ich habe aber keinen Vertikalgriff (und auch nicht vor einen zu kaufen...) und diese Handschlaufe sieht im Gegensatz zu dem Plastikschrott der meißtens bei Ebay raus geht recht robust aus (Metallhalteruung usw.) Also wenn jemand schon Erfahrungen hat, her damit! |
Hallo und willkommen im Forum :top:
ich kann nur die HS-1 von Minolta empfehlen, gibt es für einen vergleichsweise schmalen Taler bei Ebay Canada (EDIT: grade mal geschaut, finde ich grade nicht... :oops:), ist toll verarbeitet, und lässt sich mit etwas Bastelei wunderbar an das Stativgewinde pappen... gibt es andere hier im Forum die das vielleicht beschreiben können, ich habe nen Batteriegriff ;) Viele Grüße Andreas |
Joaaaa den hab ich auch schon gesehen aber wie klappt das mit dem basteln???
|
Hi,
ich glaube irgendwas mit abgeschnittenem Transportband/Kofferband aus dem Baumarkt und drübergesetzter Wechselplatte... Musst halt eine Öse drunter kriegen, die die Schlaufe andockt... Andere hier wissen das aber besser als ich :top: |
Naja ich hab grad geschaut der HS-1 kostet zwar nur 8 € oder so aber da kommt noch ne ganze Stange Versand dazu... Der will nach USA schon über 10 € Porto...
Und dann muss ich ja noch basteln! Bei meinem Stundenlohn bin ich da dann schon bei 30€ :D Hat keiner den Dicain??? Weil wenn ich um das bestellen in Kanada und das basteln rum komm zahl ich gern die 30€. |
Also ich habe neulcih für 2 STück 30,- bezahlt... 10er Versand... :)
Grüße |
Ja schon nur ich brauch ja keine 2... damit wär der Preis für eine 20€ und ich bräuchte ja noch ne passende Schraube usw. damit ich das so an die D5D bekomm.
Damit wär ich ja schonwieder beinahe bei dem Preis für das Dicain-Teil. Und außerdem bin ich der Meinung das Minolta ja auch nicht gezaubert hat sondern halt auch "nur" ne Handschlaufe gebastelt hat. Das kann ja auch für nen Drittanbieter nicht so schwer sein und vllt hat Dicain das ja tatsächlich geschafft. Naja ich warte mal ob jetzt noch jemand das Ding schonmal getestet hat und wenn nicht bestell ich einfach und berichte dann... |
Hallo
Ich habe den Dicain an meiner Alpha und bin sehr zufrieden. :top: Richtiges Leder und Metallbefestigung am Stativgewinde, allerdings war in der Befestigungsschraube kein weiteres Gewinde. Die kann man aber austauschen, ich habe die Befestigungsplatte (die kaum aufträgt) einfach zusammen mit der Stativkupplung angeschraubt. Das Akkufach lässt sich ebenfalls öffnen, ohne die Halterung zu lockern oder gar abzuschrauben. Gruß Hans |
Danke!!! Genau was ich hören wollte! :top:
Ich glaube das wird dann jetzt die nächste Anschaffung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr. |