![]() |
Minolta 11-18 in der Bucht
Zu teuer oder nur wertstabil? :)
Konica Minolta AF DT Zoom 11-18 / 4,5-5,6 in der Bucht Das Tamron SP AF 11-18 geht nagelneu für ca. 360 Euronen über den Tisch. Das neue Sony AF 11-18mm gibt es ab 550 Euro. |
Hi.
Schau doch bitte einmal hier -> 11-18 Wenn Du danach noch unbedingt mehr als 400 Euro ausgeben möchtest, Bitteschön ;) Du suchst doch ein Objektiv zum Bilder machen und keine Wertanlage (da ist Gold oder Platin besser geeignet :D) See ya, Maic. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin mir nur nicht ganz klar, wieso jemand dafür 560 Steine plus Versand hinblättert. |
Zitat:
Habe mir doch einen Geldausgabestopp für die Kamera verordnet:roll: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Oder zuviel Platz im Geldbeutel? ;)
|
Zitat:
|
Ich konnte nich widerstehen und hab mir doch das Tamron 11-18 besorgt.
Von der haptischen Qualität bin ich aber nicht überzeugt. Sehr billiges, hässliches und leichtes Plastik; Zoom- und Focussierring muten auch nicht unbedingt super an. Okay, es soll ja durch Technik überzeugen, aber irgendwie möchte man schon einen spürbaren Gegenwert für's Geld. Selbst mein Sigma 17-70 fühlt sich, obwohl es günstiger und kein EX-Objektiv ist, deutlicher wertiger an. Und für gerade mal 8 mm Brennweitenunterschied muss man ja ganz schön viel am Zoomring drehen. Naja was solls. Ich sollte mit der Linse mal Fotos machen gehen und mich am Ergebnis erfreuen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr. |