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3600HS geschrottet?
Servus,
ich habe eben eine Selfpic-Session gestartet ... den 3600HS mit frischen Akkus geladen - Drahtlosblitz und Bildreihenflogle eingestellt, Fernauslöser auf Dauerauslösung und los gings ... ungefähr 200 Bilder (mit kurzen Pausen) - dann mochte der Blitz nicht mehr. Ich dachte zuerst - klar Akkus leer. Diese waren auch ordentlich heiß - also neue Akkus rein - nichts - auch bei Batterien - nichts. Der Blitz bleibt einfach tot :( Nun frage ich mich - kann ich den Blitz wirklich im Dauereinsatz schrotten? Oder hat dieser ne Schutzschaltung und ich kann nach ne Weile wieder loslegen? Zumindest seit ner halben Stunde scheint mein Blitz einfach tot zu sein :-( Grüße jms |
Liest sich wie finaler Exitus.
Ich glaub nicht, dass er sich in absehbarer Zeit von alleine wieder rühren wird. Mein 3600er war auch schon mal bei Runtime...allerdings wegen anderer Symptome. Wenn du die Akkus schon gewechselt hast und der Blitz eine halbe Stunde abkühlen konnte....mir fällt jetzt auch kein kluger Rat für dich zu dem Problem ein. Liebe Grüße Roland |
Hallo jms,
Nimm mal die Akkus raus, lass den Blitz für 24 Stunden liegen und versuche es dann noch einmal. Wenn es noch immer nicht geht -> ab zu Runtime. Gruss Christoph |
Hi,
kommt zum Glück sehr selten vor bei Kompaktblitzen, aber auch hier können die Blitzröhren spontan wegsterben. Ist mir auch schon passiert. Sollte aber für Runtime ein Klacks sein das wieder hinzubekommen. Was das allerdings kosten wird, da darf ich jetzt gar nicht drüber nachdenken... Eventuell noch Händlergarantie oder ähnliches? Ansonsten viel Glück beim testen in 24h. Ansonsten mein Beileid :roll: See ya, Maic. |
Yepp - ich habe noch Garantie - ist am 15.12.05 gekauft worden ...
Nach wie vor tut sich nischds :cry: Nun ja - geht dann wahrscheinlich morgen zum Händler zurück (computeruniverse - hat jemand bei dem laden schon Erfahrungen wegen Garantie-Anspruch???) Grüße jms |
Hallo,
Du hast schon seit ca. einem dreiviertel Jahr keine Garantie mehr. Gruß Oskar |
Zitat:
Grüße jms |
Auch Moment ;) --- da sind wir wieder beim Thema Garantie & Gewährleistung :cool:
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Zitat:
Die 2 Jahre sind die Gewährleistungsfrist deines Händlers, jedoch keine des Herstellers. Der Fehler muss schon vorher im Gerät vorhanden gewesen sein, wenn die Händler-Gewährleistung greifen soll. Und das musst du nachweisen, wenn der Händlich nicht kulant genug sein sollte. |
Du hast ein Jahr Garantie. Die ist aber schon lange vorbei. Bleibt jetzt noch die Gewährleistung vom Verkäufer und da musst Du beweisen dass der Fehler schon von Anfang an da war.
Hademar war schneller. |
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