SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ein schöner Rücken... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=41753)

Micha1972 16.08.2007 19:26

Ein schöner Rücken...

...kann auch entzücken :oops:

http://www.vogelspinne-ev.de/copperm...2-01-klein.jpg

Model: Nicole

rmaa-ismng 16.08.2007 19:33

Also Micha,

das ist jetzt überhaupt nicht nett. :cool: :?
Diese hübsche Dame nur von hinten zu zeigen.
Die macht bestimmt von vorne auch einiges her.
Das Bild macht zumindest Lust auf mehr sehen wollen.. :top:
Also Ziel erreicht. ;)
Der Rücken und was man sonst noch alles sieht wirklich klasse.

Gefällt mir das Bild. Wobei mit dem Hintergrund in Verbindung mit dem Holzboden, na ich weiß nicht? Ginge das nicht anders?

superburschi 16.08.2007 19:33

Sehr schön :top: bitte einmal rumdrehen :twisted:
Nein im Ernst das gefällt mir sehr gut, vor allem hat die Dame mal ne vernünftige Hose an und nicht diese Sche.. - Hüfthosen :!:

rmaa-ismng 16.08.2007 19:35

Zitat:

Zitat von superburschi (Beitrag 526585)
Sehr schön :top: bitte einmal rumdrehen :twisted:
Nein im Ernst das gefällt mir sehr gut, vor allem hat die Dame mal ne vernünftige Hose an und nicht diese Sche.. - Hüfthosen :!:

Na ja gegen Hüfthosen will ich gar nichts sagen. Aber was mir direkt positiv aufgefallen ist, daß der Dame jegliche Tätowierungen fehlen, zumindest sieht man keine.
Das ist ja so modern das man fast keine Frau mehr ohne Tätowierungen findet...

Wie ist denn diese Szenerie ausgeleuchtet worden? Das würde mich brennend interessieren!!

Justus 16.08.2007 19:37

Hallo,
ich schließ mich dem bisher gesagtem an! Von mir deshalb nur noch etwas Gemecker: Mir ist das Bild einen Tick zu hell (an der Hose hart an der Grenze zum Ausfressen) und die Farben sind mir etwas zu kräftig und auch ein bisschen zu gelblich (was aber auch am Motiv liegen kann).

Und irgendwie würde ich mir die Beleuchtung noch etwas "edler" wünschen. Etwas dunkler und mehr Schatten. Vielleicht auch in SW.

EDIT: Noch einen Blick mehr drauf geworfen: Den Stuhl würde ich mit viel schlicher wünschen und den Holzfußboden weg :D.

Gruß,
Justus

iMPALA 16.08.2007 19:39

Die Rückansicht verrät, was die Vorderansicht erwarten lässt. :cool:
Tolle Aufnahme gefällt mir – ich meine das Bild.

Micha1972 16.08.2007 20:46

Hallo.

Danke für Euer Feedback.

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 526584)
Wobei mit dem Hintergrund in Verbindung mit dem Holzboden, na ich weiß nicht? Ginge das nicht anders?

Klar ginge das anders, das Shooting war ja nicht geplant, ich wollte nur mal meinen neuen Blitz testen.

Zitat:

Aber was mir direkt positiv aufgefallen ist, daß der Dame jegliche Tätowierungen fehlen...
Irrtum ;) Sie hat ein Tattoo, aber das zeig ich hier nicht:cool:

Zitat:

Wie ist denn diese Szenerie ausgeleuchtet worden? Das würde mich brennend interessieren!!
Mit einem Walimex-Studioblitz von vorne rechts mit einer 150er Octagon-Softbox.
Auf der linken Seite stand ein (zu) kleiner Reflektorschirm.

Zitat:

Zitat von Justus
und die Farben sind mir etwas zu kräftig und auch ein bisschen zu gelblich

Naja, das kräftige stammt von der frischen Urlaubsbräune. Das gelbliche liegt an den goldenen Reflektoren und war von mir so gewünscht, da es sehr warm wirken sollte.

Zitat:

Und irgendwie würde ich mir die Beleuchtung noch etwas "edler" wünschen. Etwas dunkler und mehr Schatten. Vielleicht auch in SW
Wenn mir das Model mal wieder zur Verfügung steht (sie ist die Frau eines Freundes), dann werde ich sicher nochmal Aufnahmen machen. Dann aber etwas geplanter und mit Konzept ;)

Zitat:

Den Stuhl würde ich mit viel schlicher wünschen und den Holzfußboden weg...
Ich mir auch ...wie gesagt, es war eigentlich nur ein spontaner Technik-Test, bei welchem das Resultat aber mehr als ansehnlich war :-)

amateur 16.08.2007 22:24

Hallo Michael,

Zitat:

Zitat von Micha1972 (Beitrag 526618)
Wenn mir das Model mal wieder zur Verfügung steht (sie ist die Frau eines Freundes), dann werde ich sicher nochmal Aufnahmen machen. Dann aber etwas geplanter und mit Konzept ;)

und tue mir dann noch den Gefallen, als Stuhl einen 3107 von Arne Jacobsen zu nehmen... Das rustikale Stuhlmodell hier harmoniert mit Deinem Modell überhaupt nicht. ;)

Viele Grüße

Stephan

jedi 16.08.2007 22:35

Hallo Michael,

gefällt mir aüßerst gut!
Tolles Modell, tolle Szene, ok über den Stuhl kann man reden :lol:

Unke 17.08.2007 17:27

Um es kurz zu machen, die Aufnahme an sich gefällt mir gut. Aber der Stuhl hat auf mich auch gleich wie ein Fremdkörper gewirkt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.