![]() |
Portrait...
Hallo zusammen !
Eine gute Bekannte äußerte gestern Abend den Wunsch eines kleinen Portrait und da ich die Kamera im Auto hatte haben wir direkt mal einen ersten Versuch gestartet. Wäre nett wenn ihr dazu einmal Eure Meinung sagen könntet, da ich mich noch nicht sonderlich viel mit Portraitfotografie beschäftigt habe. Geknipst wurde mit einer Dimage 7Hi, Blende 5.6, Brennweite 100mm, 1/125 Sekunde. Geblitzt mit einem 5600HS, indirekt gegen eine links liegende weiße Wand. Hintergrund war ein blauer Vorhang den ich in der EBV etwas verändert habe. Portrait... |
Mit dem weiss warst du etwas großzügig... Der Hintergrund sieht mir zu sehr nach EBV aus. Die Hautfarbe ist etwas Magentalastig... würde ich etwas rausdrehen aber ansonsten ist es ok.
Gruss Pierre |
Die Bildidee ist klasse und der Hintergrund gefäält mir gut
mit dem Farbstich hat Nimmermehr recht jedoch würde ich ihn nur aus dem Gesicht per EBV korrigieren |
ja vielleicht ein Tick die Farbe zurückdrehen ,
aber sonst schönes Portrait , guter Ausschnitt , auch den Hintergrund finde ich nicht schlecht ,nur der Rahmen .... da sind wir doch ganz andere sachen von Dir gewöhnt ;) |
Hallo zusammen !
Hab die Rottöne im Gesicht etwas zurückgesetzt, auf der Ausbelichtung ist es zwar nicht so rotlastig aber vielleicht kommt diese Version ja besser im Web rüber. :) Portrait 2te Version Zitat:
|
Hallo Oliver,
die 2.Version sieht Spitze aus. Zu dem Rahmen sage ich nichts, denn ich bin sowieso kein Freund davon. |
Die zweite Version gefaellt mir ebenfalls gut. Lediglich die Augen kommen nicht so gut rueber. Ich finde das sich die Pupilen von der Iris abheben sollten.
|
zweite Version ist besser aber ich finde das Weiss in den Augen unnatürlich... hast es etwas zu gut gemeint oder seh ich da was falsch?
|
Hallo Nimmermehr,
das ist mir auch aufgefallen, wuerde mich aber vermutlich weniger stoeren wenn die Iris nicht so dunkel waere. |
Hallo zusammen !
Freut mich das Euch die 2te Version mehr zusagt. Ich hab diese Version heute auch noch einmal zum Belichten ins Fotolabor hochgeladen. Zitat:
Sie Schaut ja mit dem Gesicht zu der Wand von der Sie indirekt angeblitzt wurde, daher nehme ich an das der Blitz dafür verantwortlich ist. Da Sie eh sehr große und klare Augen hat ist es mir garnicht so direkt aufgefallen. Zitat:
Ich kann ja mal gucken ob ich etwas mit dem Nachbelichter und dem Aufheller die Augen bearbeiten kann, obwohl es ja eigentlich in diesem Zustand nicht die Wirkung verfehlt und die Augen den Blick des Betrachters anziehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |