SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Noch ein Neurotiker.... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=41138)

Hopser 30.07.2007 21:34

Noch ein Neurotiker....
 
Hallo zusammen,

angeregt durch den Thread "Urlaubsvorbereitungen eines Neurotikers" möchte ich von meinem Erlebnis am letzten Wochenende berichten.

Auf einer kleinen Party im erweiterten Freundeskreis durfte ich (wieder einmal...) die Fotos machen. Damit keine Missverständnisse auftreten, ich mache das sehr gern! Schließlich habe ich dann einen wirklich überzeugenden Grund, um nicht tanzen zu müssen...:)

Ausgerüstet mit meiner D7D mit Batteriegriff, dem Minolta 28-75 und obendrauf dem 5600 mit Stofen begab ich mich dann in's Getümmel (oh Gott, war das jetzt ein Deppenapostroph...??). Ich will damit nur sagen, dass das zu transportierende Geschirr nicht gerade leicht gewesen ist...

Nach ca. 120 Fotos habe ich dann den entscheidenden Fehler begangen. :twisted: Ich habe die Kamera für nicht mehr als zwei Sekunden aus der Hand und auf den Tisch gelegt. Ich hatte einfach Durst und wollte einen Schluck Fassbrause trinken.

In diesem Moment sprang eine mir von anderen Feiern bekannte dralle Mitvierzigerin auf mich zu. Sie leckte sich die von Hähnchenfett triefenden Finger ab, riss die Kamera an sich und lallte: "Jetzt knipse ich mal, damit Du auch mal mit draufkommst!" Ja, sie hat wirklich "knipsen" gesagt!!

In diesem Moment verlor ich fast die Besinnung! Mein Baby in der Hand einer hoffnungslos angetrunkenen Blondine! Mein Liebling, mein Ein und Alles! Ich wollte noch eingreifen, war vor Schreck aber wie gelähmt. Mehr als ein gestammeltes "Nein, nein, bitte nicht..." brachte ich nicht über die Lippen. Ich sah dann, wie die Frau die Kamera in Armlänge vor sich hielt und wohl krampfhaft das Monitorbild suchte. Dabei grabbelte sie mit ihren Hähnchenfettfingern die ganze Kamera ab, wohl auf der Suche nach dem Auslöser.
Auf die Idee, die Kamera mit dem Sucher an ihre übermäßig stark geschminkten Augen zu führen, kam sie Gott sei Dank nicht. Ich bemerkte aber, dass sie zusehends unruhiger und ungeduldiger wurde.

Dann sprach sie die Sätze, den ich wohl nie wieder vergessen werde: "So eine alte Sch....-Kamera! Wir haben schon eine digitale! Und außerdem ist unsere auch viel kleiner!" Mit diesen Worten packte sie die Kamera wieder auf den Tisch und verschwand in der Menge.

Wenn ich meinen Freunden glauben kann, habe ich selten ein so blödes Gesicht gemacht, wie in diesem Moment. Ich bin froh, dass es mit dem Foto nicht geklappt hat...:D

Gruß

Harald

PeterHadTrapp 30.07.2007 21:36

:mrgreen: mitten im Leben ...

rotarran 30.07.2007 21:57

:lol:
Nachdem ich mich wieder vom Boden erhoben habe & die Tasten einigermassen treffe, bleibt mir nur noch zu sagen:
Danke, dass Du diese Geschichte mit uns geteilt hast! :top:

Jornada 30.07.2007 22:30

Hallo Hopser.

*rofl
Klasse Geschichte, beindruckend plastisch geschildert :top:

Kleiner Tipp:
Die Kamera umgehängt lassen und so weit wie möglich in Richtung linke Hüfte schieben. Dort mit der linken Hand fixieren.
Jetzt kann man mit der rechten Hand ein Glas zum Munde führen ohne die Kamera zu gefährden.

rmaa-ismng 30.07.2007 22:50

Klasse Harald, willkommen im Club..!

Schöne Erzählung. Man ist direkt dabei und schreit: "Liegen lassen!!!"


Nein so was würde mir niemals passieren. Niemals... ;);)

DeepBlueD. 30.07.2007 22:56

:lol::lol:
Absolut klasse Story!
Dein Gesicht hätte ich gerne gesehen....;)

Jens N. 31.07.2007 01:06

Nice - für alle ausser dich natürlich ;)

Ich hatte auch mal so eine Schrecksekunde: auf einem Junggesellenabschied habe ich fotografiert und war selber gut angetrunken. Habe die Kamera auf den Tisch gelegt und jemand hat ein Glas Bier umgekippt, natürlich schwappte es in Richtung meiner Kamera. Die hat auch ein bisschen was abbekommen, aber eigentlich ist nix passiert. Danach war ich aber erstmal wieder nüchtern (vor Schreck) und die Kamera beschwipst ;)

Sonnenkind 31.07.2007 07:26

Zitat:

begab ich mich dann in's Getümmel (oh Gott, war das jetzt ein Deppenapostroph...??).
Nein! Hopser´s Deppenapostroph wäre einer!

primihengst 31.07.2007 07:59

Zitat:

Zitat von Sonnenkind (Beitrag 520802)
Nein! Hopser´s Deppenapostroph wäre einer!

:roll: Und ich dachte immer, das Wort "ins" gäbe es wirklich ... :roll:

Echidna 31.07.2007 08:51

Zitat:

Zitat von primihengst (Beitrag 520807)
:roll: Und ich dachte immer, das Wort "ins" gäbe es wirklich ... :roll:

Tut es doch. In so zusammgesetzten Worten wie "Insignien" oder "insistieren" oder in dem bekannten Ausspruch "Intel inside".

Das Wort geht übrigens zurück auf Ingo Ins-Terburg aus Bartz-Ehlebracht im Karldaller Kreis.

Gruß

Echidna


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.