![]() |
Bearbeitung mit Picasa2 und FixFoto
Ein Versuch: Berarbeitung mit Picasa2 und FixFoto.
http://www.manfredgrote.de/4images/d...icasa_rose.jpg Les ich etwas? |
Hm, unter dem Forentitel "Bildbearbeitung und -gestaltung" steht geschrieben:
"Fragen zum Thema Bildbearbeitung." Was ist denn jetzt die Frage? Backbone |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi,
jetzt steht es ja im Album, also frage ich einfach mal :) Warum rauscht bei dir der Hintergrund so stark? Ich habe das schön öfters in deinen Fotos gesehen und mich würde einfach interessieren ob das ein Stilmittel ist, die Kamera dürfte daran ja eigentlich nicht schuld sein, oder? Zu der Frage: mit Bibble habe ich das mal gemacht glaube ich. Da gibt es sowas auch per 1-Klick Methode... Grüße Andreas |
Zitat:
ich kann es mir nicht erklären. Kann es möglicherweise an der kurzen Aufnahmedistanz (15 cm) mit dem 60er Micro liegen (Bokeh)? An ISO 320 liegt es sicher nicht. Stilmittel? nein! Doch Cam? |
Hi Manfred,
es kann natürlich an so vielem liegen... aber rauschen bei den ISO? Hmm. Vielleicht zu heftig nachgeschärft? Vor allem ist es in diesem Bild rechts oben im farbigen Bereich neben der Blüte zu sehen... Ich habe das halt schon öfters bei deinen Bildern gesehen und dachte mir ich frag jetzt einfach mal :) Grüße |
Die Bearbeitung ist nicht so gut,die zweite Blüte lenkt sehr stark ab:flop:
|
Jau genau gut das es jemand anspricht. Ist mir schon bei einigen Deiner Bilder aufgefallen daß die alle so grieselig sind. Schönes Farbrauschen. Dein Workflow würde mich mal interessieren, vielleicht kann man daraus ableiten woran es liegt.
Zum Bild. Die Blüte selbst ist schön. Störende Punkte sind tatsächlich diese Farbstrukturen im Hintergrund. Fritzchen hats ja schon geschrieben. Und das Rauschen mag ich auch nicht. |
Zitat:
Ich arbeite mit "Fixfoto perfectlycleen" und schärfe teilweise noch etwas nach. Ich lass das mal künftig und ihr sagt mir dann, ob es besser ist. Danke für die Kritik. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |