![]() |
Schmetterling
Hallo,
da nun unsere Schmetterlingsbäume blühen und hunderte von Schmetterlingen diese Sträucher besiedeln, möchte ich mal einen Falter ins Forum stellen. Objektiv Sigma 2.8 24-135mm !Bild nach hinten im Tread verschoben! Ciao |
Hallo Uwe, also mir gefällt es bis auf eine winzige Kleinigkeit, aber wir sind ja hier in der Fotokiste :D.
Ausnahmsweise mag ich sogar den angepaßten Rahmen; und das soll schon was heißen. LG Dragi |
Naja, rück schon raus - welche Kleinigkeit? :lol:
Der Rahmen ist ganz nett für Einträge bezüglich der Aufnahmedaten - Ansonsten nutze ich selten Rahmen ... |
Zitat:
Vergiß die Kleinigkeit! Hätte ich es mal gar nicht erst erwähnt :oops:;). Ich habe eigentlich grundsätzlich (jedenfalls online) Rahmen drumrum. Aber eher schlicht. Aber dieser paßt wirklich außerordentlich gut :top: LG Dragi |
Hi,
mir gefällts auch sehr gut, nur musstes du es so extrem komprimieren? |
Ich hatte vor das Bild hier ins Forum zu stellen. Die armen Admins hier haben sicherlich genug solcher einfachen Bildchen - Daher hatte ich mich entschlossen zu linken - Naja, da hatte ich die Bildchen auch schon komprimiert. Werde gleich ein besseres Bildchen hochladen... und vielleicht noch mehr Falter ?
ciao |
Hallo
nun habe ich den Schmetterling von 75Kb auf 2Mb entkomprimiert - Ob es viel besser ist weiß ich nicht. Anbei auch ein Versuch mit dem Sigma 24mm Festbrennweite einen Schmetterling einzufangen ... Ist mir aber nicht so gelungen - Demnächst mehr ... http://www.wierstorf.de/fotografie/i...lter-pikto.jpg (2MB auf Wunsch) http://www.wierstorf.de/fotografie/i...lter3klein.jpg (115 Kb) Ciao |
Also, beim neuen Bild: Ungünstige Pose und unscharf. Nicht so gut.
Auch kommt das 1. nicht mehr so gut rüber. Gruß Dragi |
Hi,
schliesse mich Dragi an. Das erste wirkt jetzt irgendwie künstlich fast wie ein Ölgemälde, kommt wohl vom extremen freistellen oder vergrößern? |
Zitat:
Zum 1. + 2. Bild Ich tüftel noch herum, wie ich den ganzen Falter in voller Flügelspannweite scharf bekomme. Ich werde aber nicht drum herum kommen, ein Stativ zu nutzen und einen windstillen Tag abzuzwarten. Einen preparierten Falter wollt Ihr sicher nicht sehen ...:lol: Also, bis zum nächsten mal ... Ciao |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr. |