![]() |
Pentax: Was für ein Bajonett
hat eigentlich Pentax?
Haben die ein eigenes, oder passen dor z. B. auch Nikon-Objektive?:oops: |
Pentax hat ein eigenes Bajonett, Objektive von/für Nikon passen nicht.
|
...ich habe den Thread-Titel mal etwas aussagekräftiger gemacht ;)
|
Danke für die Antwort, und für die Titeländerung.
|
Im Allgemeinen wird das Pentax-Bajonett K-Bajonett genannt, obwohl immer wieder Zusätze drangehangen wurden, wenn es Neuerungen gab', we z.B. elektrische Kontakte, AF usw.
Die Kompatibiltät zwischen MF, AF und digi-Body blieb aber durchgängig bestehen. MfG, Dan |
Zitat:
Tobi |
Zitat:
|
...zudem wurde das Bajonett auch von anderen Herstellern übernommen (auch kameraseitig). Mir fällt als Beispiel aus der analogen Welt allerdings grade nur Ricoh ein. Bei den DSLRs ist ja jetzt auch quasi Samsung dazugekommen.
Gruß, Justus |
Zitat:
In der Meldung steht, dass eines der "Keyfeatures" die Kompatiblität mit SDM-Objektiven sein sollen. Der Umbau der alten k100D ist leider nicht möglich... wohl nicht erfreulich für die k100D Besitzer, die Cam ist erst 1 Jahr alt, oder? Hm, weiss jemand, wie's mit den Analogbodies bzw den ist* Bodies und SDM-Objektiven aussieht? MfG, Dan |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr. |