![]() |
Hochformat blitzen Alpha
Hallo ! Suche ne gute Lösung fürs Hochformatblitzen.
Im Moment hab ich den Sony56er Blitz und bei Hochformat wie es auch logisch ist die Schlagschatten von der Seite dann .... Wie kann ich das Lösen... bzw will eigentlich eh den Blitz gegen nen Meca austauschen.... |
In der normalen Anordnung wirst du die Schatten nicht vermeiden können. Wenn es geht, dann die Motive nicht zu nah an der Wand und möglichst indirekt blitzen. Es gibt auch Blitzschienen, die man so einrichten Kann, dass auch bei Hochformataufnahmen der Blitz über der Kamera angeordnet ist.
|
So richtig verstehe ich Deine Frage nicht.
ABer bei Hochkant-Fotos ist die Ausleuchtung immer nicht so schön, weil die Lichtquelle (solange der Blitz im Schuh bleibt) einfach falschrum ist. Wie wäre es mit WL und den Blitz einfach in die Hand nehmen ? PETER |
Oder -wenn möglich- über die Decke blitzen, ggf. mit einem Aufheller/Diffusor nach vorne (gibt diverse Produkte für sowas, aber auch Bastelanleitungen).
|
Zitat:
|
Mit einem meca hast Du das gleiche Problem. Eine mögliche Lösung ist der Lightsphere.
|
jo denke ich mir
Wollte aber dennoch umsteigen wegen dem Vorblitz. |
Zitat:
Tobi |
Zitat:
Gibt's evt. einen Händler in Europa/Deutschland dafür, oder ist ebay doch wieder der beste Freund? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr. |