SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Marktwert D5D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39989)

wutzel 27.06.2007 15:35

Marktwert D5D

Hallo,
ich versuche fast verzweifelt meiner D5D ein neues zuhause zu vermitteln :cry:
aber scheinbar habe ich den Preis zu hoch angesetzt.
Was haltet ihr für realistisch (noch 10 Monate gewährleistung)

ARJ 27.06.2007 15:41

Hallo Wutzel, ich befürchte jetzt wo es Schwierigkeiten gibt eine 1 Jahr alte Alpha für 470 Euro zu verkaufen wird der Marktwert einer D5D maximal 300 Euro betragen...

Der verzweifelte Alex;)

wutzel 27.06.2007 16:13

Zitat:

Zitat von ARJ (Beitrag 510115)
Hallo Wutzel, ich befürchte jetzt wo es Schwierigkeiten gibt eine 1 Jahr alte Alpha für 470 Euro zu verkaufen wird der Marktwert einer D5D maximal 300 Euro betragen...

Der verzweifelte Alex;)

Ohh jee da kann ich sie ja fast schon behalten. Aber ne A100 für 470€ ist doch machbar.

The Apocalypse Dude 27.06.2007 17:09

Ja die Marktsituation ist im Augenblick etwas verwirrend, ich bin meine Dynax 7D auch nicht losgeworden und unter 550€ wollte ich sie nicht hergeben. Jetzt behalte ich sie eben. Mit dem neuen Makro hab ich auch wieder eine Beschäftigung gefunden ;).
Die Sony alpha ist eben sehr günstig im Moment, aber ich finde die Kameras auch nicht gerade vergleichbar...
Viele Grüße und viel Erfolg beim Verkaufen
Dude

eac 27.06.2007 17:31

Vorgestern ist eine D5D bei eBay für 471€ weggegangen. Die hatte 48 Gebote und sah nicht manipuliert aus. Die hatte zwar weniger Auslösungen, war aber auch schon von Dezember 2005. Es war allerdings ein Kitobjektiv dabei, was aber den Preis auch nicht mehr als 50€ nach oben verändern sollte.

Warscheinlich bist du hier im Forum mit deinem Verkaufsangebot einfach an der falschen Adresse. Die meisten, die hier lesen, haben selber eine DSLR, die besser oder mindestens gleichwertig ist. Bei eBay hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit die besseren Verkaufschancen.

wutzel 27.06.2007 18:03

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 510165)
Vorgestern ist eine D5D bei eBay für 471€ weggegangen. Die hatte 48 Gebote und sah nicht manipuliert aus. Die hatte zwar weniger Auslösungen, war aber auch schon von Dezember 2005. Es war allerdings ein Kitobjektiv dabei, was aber den Preis auch nicht mehr als 50€ nach oben verändern sollte.

Warscheinlich bist du hier im Forum mit deinem Verkaufsangebot einfach an der falschen Adresse. Die meisten, die hier lesen, haben selber eine DSLR, die besser oder mindestens gleichwertig ist. Bei eBay hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit die besseren Verkaufschancen.

Könntest du recht haben. Im Prinzip habe ich ja einen Interressenten, allerdings überlege ich noch ob ich meie 7er nochmals nach Bremen schicke und die 5er mit nach Ägypten nehme.

superburschi 27.06.2007 18:23

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 510177)
Könntest du recht haben. Im Prinzip habe ich ja einen Interressenten, allerdings überlege ich noch ob ich meie 7er nochmals nach Bremen schicke und die 5er mit nach Ägypten nehme.

Ich hatte damals meine 5er auch mit im Land der Pharaonen, es hat ihr gut gefallen (mir aber auch ;))

wutzel 27.06.2007 18:29

Zitat:

Zitat von superburschi (Beitrag 510182)
Ich hatte damals meine 5er auch mit im Land der Pharaonen, es hat ihr gut gefallen (mir aber auch ;))

Nunja viel wird sie nicht zu sehen bekommen wird mehr ein Badeurlaub. Aber wenn ich so aus dem Fenster sehe bin ich froh das der Urlaub näher rückt.

SirSalomon 27.06.2007 20:51

Naja, für wen ist eine D5D interessant, wenn sie ohne Objektiv angeboten wird? ;)

Im Grunde doch nur für einen Minolta-Fan, der ein zweites Gehäuse gebrauchen kann. Oder eben doch mit einem Objektiv, dass wäre dann eben auch für einen Einsteiger interessant.

Wieviel ein solches System dann kosten darf, kommt eben auch auf das Umfeld an. Bei Ebay sicherlich mehr wie üblich. Hier im Forum ehr weniger...

Schlaudenker.de 27.06.2007 22:12

Ich kreuze bei ebay immer "Beendete Angebote" an, und sehe so die Kaufpreise der letzten Wochen. Da bekommt man ein recht gutes Bild vom Marktwert, bzw. auch von der Bandbreite der Preise.

Dein Preis war m.E. schon i.O.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.