![]() |
Wer kennt diesen ebay-Händler?
www.secondhandcamera.de
Wer kennt diesen ebay-Händler und hat Erfahrungen mit ihm gemacht? Mein Problem: Ende April habe ich ein Objektiv per Sofortkauf erworben. Da ich damit nicht zufrieden war, habe ich es nach 14 Tagen - unfrei - zurückgeschickt: (30 Tage Rückgaberecht). Nach 10 Tagen kam das Paket zurück mit dem DHL-Hinweis "benachrichtigt und nicht abgeholt". Auf meine Rückfrage beim Händler bekam ich die Nachricht, unfrei Pakete nähme man nicht an, ich solle erneut einsenden, was ich auch tat und noch ein Begleitschreiben mit meiner Bankverbindung hinzugefügt habe. Es tat sich nichts. Es kam kein Geld. Auf erneute Nachfrage - nochmals mit meiner Bankverbindung - kam die Antwort "man habe meine Kontodaten nicht gehabt, jetzt aber an die Buchhaltung weitergegeben. Jetzt sind wieder 11 Tage vergangen - kein Geld. Was würdet Ihr jetzt tun? |
Servus Manfred,
Kenne den Händler zwar nicht, habe nocht nichts da gekauft, aber soviel ich weiss hat der da in der Schwanthalerstr. ein kleines Ladengeschäft. Müsste doch eigentlich einer der Münchener User kennen. Gibt's ja eigentlich nicht das so ein Laden in München unentdeckt bleibt. Deine Geschichte hört sich zumindest etwas komisch an. Ich habe jedenfalls auf ebay gelernt das Kommunizieren noch nicht jeder auf dieser Welt gelernt hat. Sollte man eigentlich aber bei einem Händler der im Internet vertreten ist voraussetzen. Ich würde mich mal so anbieten als Vermittler. Könnte da mal vorbeifahren. Vielleicht lässt sich ja was in Erfahrung bringen. Wenn Du daran Interesse hast dann können wir alles weitere ja mal per pn oder email machen. So ganz mit leeren Händen bei dem auszutauchen hätte wahrscheinlich wenig Sinn. |
Hallo Ron,
danke für das Angebot, komme evt darauf zurück, warte aber noch einige Tage, da ich auf ein Konto bei der Commerzbank überwiesen hatte, dauert immer etwas länger in der Abwicklung. Es geht um rd. 200 € (für ein Nikkor 2,8/55 micro, das mit dem Rollenkugellager). Der Name des Händlers bei ebay ist "fotouniversal" |
Okay, Mafred, warte die paar Tage ab bis Du Sicherheit hast so oder so.
Kannst ja dann eventuell drauf zurückkommen. |
Moin,
ich kenne diesen Händler, aber... habe an ihn "verkauft" und nicht "eingekauft":)) ich kann nichts, aber auch gar nichts nachteiliges über ihn sagen , eher über gute Abwicklung loben! da die eine Telefonanlage haben, würde ich doch einfach mal das im Schnellverfahren klären.... ich denke die sind vielbeschäftigt und es handelt sich schlicht um ein Mißverständnis! (...man darf ja nicht unterschätzen das Online-Handel reichlich freier Mitarbeiter voraussetzt....da wird wohl es hakeln wie bei jedem!!!) Mfg gpo |
Ich wohne 300m entfernt, soll ich dir ein Foto vom Laden machen?
Basti |
Zitat:
Auch Dank an alle, für die Hilfsangebote. |
Moin,
dann....würde ich das auch entsprechend ...honorieren;) und trotz Frust, mich dort melden und bedanken. ich denke das gestreßte Händler auch mal ein Feedback verdienen.... sonst verlieren die auch die lust! und wie immer...man sieht sich manchmal zweimal im Leben:) Mfg gpo |
Zitat:
Das sehe ich anders. So selbstverständlich, wie ich sofort meine Käufe bezahle, erwarte ich die Rückerstattung ebenso zügig. Ein Feedback habe ich erwartet auf meine 6 emails. 1x bekam ich Antwort. Wenn er durch solche Geschäftsvorfälle die Lust am Handel verliert, sollte er seinen Laden schließen. |
Hi,
ich kenne den LEIDER, aber von der Bucht unter secondhandauctions Hab da für einen Kollegen was gekauft, nen Blitz und zuvor nachgefragt ob der SCA 3000 fähig sei, für die Dimage 7. Na, was soll ich sagen, auf etwa fünf Anfragen kam KEINE Antwort, so über 10 Tagen gesehen. Da jedoch der Blitz so billig blieb, wollte mein Kollege es versuchen(hat nun einen anderen zufriedenen Benutzer) und wurde leicht enttäuscht, da es ein 300er gewesen ist. Das Beste dann, die Bewertung des Händler an mir. BESSERWISSER DER ÜBLEN SORTE!! AUF SOLCHE KÖNNEN WIR GERNE VERZICHTEN Antwort von mir Verzichte auch, auf den Kundendienst und jeden weiteren Kauf von Ihnen.;-(((((( Und dazu steh ich, der könnte mir was für 5€ was nachschmeissen, da regt sich meine Ehre,von Diesen nichts anzunehmen. Denke noch immer mit Zorn an diese Sache. Grüße, Stefan Ebay=25steffl |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |