![]() |
Zora
|
Hi Sven!
Dein Bild gefällt mir sehr gut. Ich finde es sehr interessant, wie einem "neutral" dastehenden Tier (BTW: ich glaube, Schafe können nur neutral, oder? ;)) durch den Bildaufbau ein gewisser Ausdruck beigebracht wird. So als ob das Schaf wüsste, dass es aus welchen Gründen auch immer nach da unten muss, aber die Anstrengung scheut. Oder so ähnlich. Jedenfalls irgendwie witzig! Schöne Grüße, Holger |
Hi Holger,
danke für den (einsamen) Kommentar. Schafe haben es manchmal echt drauf, belanglos in der Gegend rumzustehen :) Dieses hier machte auf mich allerdings eher den Eindruck des Wächterschafs und hab's mal entsprechend in der Komposition platziert. Passt das mit der Bildwirkung (anyone???)? Cheers, Sven P.S.: @Hella: Experiment derzeit ohne sichtbare Ergebnisse ;) |
Mmmh, ich weiss nicht so recht...
Das Schaf ist mir ein bisserl zu lütt. Die Schräglage des Hangs sieht gut aus, aber ohne wirklich ein Highlight zu sein. Ich denke, das die Bildgrösse hier ein verschlechternder Faktor ist. Grossformatig ausgedruckt sieht es da schon anders aus, da der Betrachter mehr die Strukturen des Foto's wahrnimmt. Das Tier ist dann sicher ein Eye-Catcher.:D |
Hart aber ehrlich ?
ich find´s nicht besonders. Der diagonal geteilte hell-dunkel-Aufbau wirkt auf mich derart plakativ und mit der Brechstange, dass er in meinen Augen deine sonst anzutreffende Feinsinnigkeit völlig tothaut. Das Schäfchen an sich steht da recht hilflos dagegen an. Auch die (für mich) sehr große helle Fläche macht es anstrengend das Foto zu betrachten. ich versuch´s mal in einer Analogie zu sagen: Das Foto wirkt auf mich wie ein schlecht gereimtes Gedicht. nix für ungut Sven (siehe Ausstellung) PETER |
Sven, ich geb' Dir absolut Recht. Schaut schlecht aus mit dem allgemeinen Bildungsniveau. ;)
Hätt' ja schon gedacht, dass vielleicht doch noch jemand drauf kommt :( LG, Hella |
Zitat:
Vielleicht meint Ihr das mit der Frage nach dem Bildungsniveau? |
Könnt Ihr mal euren elitären Bildungsstandesdünkel abschalten und uns arme Ungebildete aufklären ?
Gibt es eine geheime Botschaft hinter dem Bild ? Soll ich mein Abiturzeugnis zurückgeben ? Fragen über Fragen ... :shock: PETER |
Zitat:
Aber der Gedanke, dass Zora von ihrem erhöhtem Punkt aus über ihre Lämmer und ihr Land wacht, drängt sich mir bei diesem Bild auf. |
Soll ich Sven vorgreifen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |