![]() |
mp3 von 192 auf 128
Hallo Forum,
ich habe mir eben den brandheissen, neuen, vistaready-mp3-Player im Saturn gekauft. TrekStor, 33 Euro, Kopfhörer hab ich dierekt weggeschmissen, hab ja den guten Sennheiser. Kapazität: 2GB Problem: 2,8GB hat das Verzeichnis, welches ich gerne auf dem Spieler hätte. Aber: Die Songs sind auf 192kb gerechnet, beim Player reichen wohl 128, könnte knapp passen. Nur: Welches Programm rechnet mir einfach die Lieder (274 an der Zahl) von 192 auf 128 runter??? Besten Dank Frank |
Versuche es doch einmal mit RazorLame -> RazorLame
See ya, Maic. PS: Eventuell musst Du dir den LAME-Codec separat laden und installieren. |
|
Seid Ihr schnell, g**l :top:
Gruß Frank |
Ich würde das gesamte Verzeichnis zunächst hiermit bearbeiten:
MP3Packer http://www.hydrogenaudio.org/forums/...ded&show=&st=& Du gewinnst vermutlich ein paar MB. Verlustlos. Anschließend würde ich ausgewählte Songs oder Kategorien die unter dem verlustreichen Rekompressionsvorgang wenig leiden mittels LAME im VBR-Modus so weit komprimieren wie es notwendig ist. Manch elektronische Musik klingt auch unter 128kbit noch ordentlich, während manche anspruchsvolle Musik die Rekompression von 256 auf 192 nicht übersteht obwohl sie direkt auf 192 kodiert gut klingen würde. Wenn du wenige Songs stark komprimierst, solltest du besser wegkommen als wenn du alle leicht komprimierst. Insbesondere, wenn du gute Kopfhörer und Ohren besitzt. |
Hi,
ohne zu wissen woher die MP3s kommen (CDs zu hause?) und was der MP3-Player kann, ist vielleicht auch eine neue Umwandlung in ein effizienteres Verfahren als MP3 möglich... Umkodieren einer bereits bestehenden MP3 ist eigentlich, wie Sebastian gesagt hat, eher eine suboptimale Lösung. Grüße Andreas |
Im Original sind das ja 20 GB oder so. :shock:
Quelle sind meine analogen DepecheMode Maxis, die ich vor einiger zeit in .mp3 mit lame umgewandelt habe, durchgehend 192. Ich habe jetzt mit dem o.g. Proggi in 2 Stunden die Dateien verkleinert, 1.5GB sind übrig. Ist nur für meinen billigen Trekstor-mp3-Player, den ich am nächsten WE mitnehme, wenn ich zum Angeln fahre. Wohl habe ich variable Bitraten (125-140), werde demnächst mal mit den Einstellungen spielen. Kopfhörer ist ein Sennheiser, PX 200 oder so. :cool: Danke für Eure weiteren Tipps, ich werde immer besser :top: Gruß Frank, keine Zeit für Fotos, den ich höre nur Musik, Musik, Musik, Musik :lol: |
Zitat:
Den habe ich auch, es ist immer noch ein absoluter Spitzenkopfhörer für unterwegs. Im Forum gibt es einen Thread über das Teil. |
Hi Sunny,
den hab ich doch, weil Du mir den empfohlen hast :top: Doch, der ist klasse. Mit Stöpseln usw. komm ich nicht klar, ich brauche einen Bügel über meinem Dickschädel. Gruß und noch mal DANKE :kiss: Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |