![]() |
Eure Erfahrungen mit Speicherkarten für die ALPHA
Hallo,
ich möchte mir eine 2GB-Speicherkarte für die Alpha kaufen, weiß aber bei dem riesigen Angebot nicht für welche ich mich entscheiden soll. 1. Lohnt es sich die deutlich teureren MemorySticks anstatt der CF-Karten zu kaufen? 2. Welche Marken und Modelle könnt Ihr empfehlen? Danke, stewie |
Transcend ist gut und billig.
Oder eine San Disk ultra II Ich hab beide und alle funktionieren einwandfrei |
Jep, so ein Zufall, ich verwende die gleichen.
Keine Probleme. |
Hallo,
ich benutze in der Größe von 2GB z.Z. eine extreMemory Performance (Fotobörse 28 € neu) und eine Ridata Supreme Series (Media Markt 37 € neu). Beide funktionieren einwandfrei, nur bei der extreMemory hatte ich ein einziges mal einen schwarzen Streifen im Bild (bei ca. 5000 Auslösungen). Ich weiß nicht, ob es an der Karte lag. Ich werde aber mittelfristig auf 1-2 Sandisk Extreme III Karten mit 4GB umsteigen, weil mir noch etwas Geschwindigkeit bei Serienbildaufnahmen in RAW fehlt. Ob ich die beiden genannten dann noch als Backup-Karten behalte oder vielleicht verkaufe weiß ich noch nicht. Achja, ich benutze die Minolta 5D. MemorySticks kann dir gar nicht aufnehmen. Ich habe leider keine Ahnung, ob sich MemorySticks für die alpha lohnen. Gruß, Justus |
ich denke nicht das die Alpha den Geschwindigkeitsunterschied zw. Ultra II und III noch ausreizt. Beim Auslesen wird aber schon ein Unterschied sein denk ich.
|
Zitat:
Von daher würde ich zu der Extreme III greifen. Gruß Elric |
ich hab die ultra II vor einem Jahr gekauft, da war die IIIer noch einiges teurer
|
Hallo,
ich habe eine SanDisk 2.o GB und seit zwei Monaten eine SanDisk Ultra II 8 GB. Ich bin mit beiden zufrieden. Sie funktionieren sehr zuverläßig. Gruß WoBa |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist wohl auch nicht der einzige Grund warum sie "Extreme" heißt. Wenn man sich ein bisschen reinliest findet man auch viele Hinweise darauf daß die Karte robuster und zuverlässiger (z.b. bei extremen Temperaturen) ist. Ich würde daher auch auf die Extreme III hinlangen. Ich benutze beide Karten in meiner D7D (jeweils 2 GB) und kann in der Kamera keinen Geschwindigkeitsunterschied festestellen, wie hier aber auch schon mehrfach berichtet wurde. Mfg. Gerhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr. |