SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Tip für Kameratasche gesucht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=38899)

Tom 01.06.2007 10:04

Tip für Kameratasche gesucht
 
Hallo,
ich müßte mir mal wieder eine Kameratasche kaufen, da die D7d mit dem großen Ofenrohr nicht mehr in meine "immer dabei"-Tasche reinpaßt (ähnlich dem folgenden Bild).
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...on_tasche_.jpg

Diese Tasche ist zwar auch nicht optimal (Anordnung/Größe/Zugänglichkeit der Fächer) aber ich nutzte sie häufig, weil sie nicht zu groß ist.

Ich habe zwar noch einen Rucksack und eine große Umhängetasche (da passen dann auch noch Objektive und Blitz rein), aber ich nehme sie nur zu geplanten Einsätzen mit...

Tom

Tom 11.06.2007 23:32

Hey Leute,
was ist denn mit euch los?
Sonst gibt's Tips in Hülle und Fülle, aber hier hört man eine Stecknadel fallen...:roll:

japro 12.06.2007 00:27

Ich hab für solche fälle eine dieser Minolta Taschen. Die sind zwar überhaupt nix spektakuläres und die Einteilungen sind auch nicht ganz so flexibel wie man es siche vielleicht von einer Lowepro gewohnt ist. Aber die Dinger werden einem öfter mal regelrecht nachgeschmissen. Ich glaube ich habe für meine umgerechnet etwa 10€ bezahlt und es war sogar noch eine vergessen gegangene Okularabdeckung drin ;).
Da kann man auch ein Längeres Tele der Länge nach an der Kamera unterbringen (D9 + SSM kann man reinquetschen. Damit sollten eigentlich jegliche Ofenrohrspielarten kein Problem sein ;) ). Viel andere Objektive haben dann zwar nimmer Platz, aber einen Blitz oder so kann man noch längs reinquetschen.

Gotico 12.06.2007 00:44

Hallo Tom,

mir würde jetzt auch keine Colt-Tasche einfallen, in die eine 24cm tiefe Kamera/Objektiv-Kombi hineinpasst. Die Idee mit der Minolta-Tasche ist wirklich gut.

Aber Colt, no way. Oder Mini-Rucksack ala SlingShot.

See ya, Maic.

Irmi 12.06.2007 15:17

Hallo Tom,

ich hatte das große Ofenrohr immer im Köcher am Gürtel, ne Tasche hab ich auch nicht gefunden.

PeterHadTrapp 12.06.2007 15:35

Doch gibt es ...

habe ich und ist klasse. Kann man gerade so noch am Gürtel tragen und die D7d mit VC7d und angesetctem weißen Riesen geht rein. Plus 2 kleine Objektive (c.B. 90er Makro und 35-105)
Cusätclich ist ein Schultergurt dabei und ein geniales Brusttragesystem (ist auch unter dem Link cu sehen).

--> lowepro

PETER

Irmi 12.06.2007 17:45

Hallo Peter,

die hatte ich mir auch mal kommen lassen, aber für mich kleine Person war die irgendwie viel zu groß und lang geraten. Vor allem fand ich sie nach vorne hin zu dick. Sie hing irgendwie nach vorne und war nicht körpernah. Hab sie wieder weggeschickt.
Ich verteile alles gewichtsmäßig um mich herum an einem starken Gurt vom Globetrotterversand. Hinten Lowepro Lenscase 4 mit Forumstele, vorne Tasche Lowepro Rezo 140 mit D7d und 28-135, 2 Akkus, 3-4 Speicherkarten und mein Polfilter fürs 28-135. Mein Handy und Tempos gehen auch noch rein, und was schön ist: Wenn die Kam draußen ist und nur das 28-135 drauf ist, kann sie wunderbar auf der flachen Oberseite liegen und mein Hals oder meine Schulter haben keine Belastung. Wenn ich weitere Objektive mitnehmen will, kann ich weitere Köcher um mich herumhängen, oder eben nur die Tasche, sehr flexibel.

Wild! 12.06.2007 17:58

Ist wirklich manchmal ein Problem. Ich hab eigentlich am liebsten eine winzig-kleine Gürteltasche....kannste aber mit der SLR vergessen.
Oder einfach Kamera um den Hals? Und das Zubehör in diversen Jackentaschen verteilt? Hab ich einmal gemacht, nie wieder.
Oder nur die Kamera?
Aber so völlig ohne Zubehör?
Welche Linse nehm ich mit und wieviele werd ich dafür dann vermissen?

Also aus der Not eine Tugend gemacht und immer die große Tasche dabei....Cam und 5 Gläser, Blitz und ein paar Filtern und Pinsel und....
Und ständig das Mistding auf der Schulter. Na gut, bei einem vorgeplanten Shooting kein größeres Thema...aber "nur mal so"?

Mittlerweile bin ich auch beim Rucksack gelandet...Bilora. Kamera, 10 Objektive und das komplette Zubehör auf dem Rücken...ist wenigstens um Längen bequemer als die Tasche. Und stört nicht so und eckt vor allem nicht überall an, rutscht nicht dauernd herunter. Aber ist eigentlich immer noch viel zu viel des Ganzen. Manchmal komme ich mir vor wie ein Astronaut, der seinen Sauerstoff ständig mit sich herumschleppen muß. ;)

Ist eine Kamera eigentlich genau so lebenswichtig? ;)

Ich glaub schon :D

Jetzt müsste nur noch einer die passende Tasche erfinden...mit einem Liter Volumen und 20 Litern Inhalt ;)

Liebe Grüße

Roland

Tom 15.06.2007 22:05

Die D7D mit dem AF 75-300/4,5-5,6 D (ist kürzer als das Ofenrohr) ging gerade noch in die ganz oben gezeigte Tasche (2-3cm hätte die Tasche dafür ruhig tiefer sein können). Mit Ofenrohr keine Chance...

Die Lowepro-Tache werde ich mir mal in Natura ansehen. :top:
Sieht ja gigantisch aus, ne Nummer kleiner ginge vielleicht auch noch.

Tom

-TM- 15.06.2007 22:12

Ich benutze für die Kamera mit dem jeweils angesetzten Objektiv eine LowePro Topload-Zoom 2.
Die ist groß genug, um die Kamera mit egal welchem meiner Objektive aufzunehmen. Man kann (außer beim 70-300) sogar die GeLi drauflassen.
Die Objektive und sonstiges Zubehör habe ich dann in meiner großen Schultertasche.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.