SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Tamron 90 2.8 Macro (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=38837)

wutzel 30.05.2007 17:17

Tamron 90 2.8 Macro

Hallo,
habe ein gebrauchtes Tamron 90 2.8 SP Macro für 150€ erstanden, ist technisch und optisch in Ordnung.
Da ich 4Wochen Rückgaberecht habe, meine Frage.

Ist der Preis für dieses Objektiv in Ordnung oder sollte ich es zurückgeben.

P.S. viel getestet habe ich noch nicht.

[Update] Linsen in Ordnung:top:

Flubbe 30.05.2007 17:53

Das ist jetzt aber wirklich schwer zu sagen... Vergütung an der Hinterlinse... Keine Ahnung was das für Auswirkung auf die optische Leistung hat.
Was für ne Version des Objektivs ist Deines? Schon die digital opti?
Ich hab für die Vorgängervariante vor gar nicht allzulanger Zeit 250 Euro berappt und bereue das nicht. Die Linse ist echt der Schärfe-Hammer.

rmaa-ismng 30.05.2007 17:57

Kann ich Dir auch nicht beantworten die Frage. Ist ne schwierige Frage das!!

Meines hat mich deutlich mehr Ocken gekostet. Ist allerdings auch einwandfrei. Äußerlich und optisch. Aber ist auch die ältere Version. Also hintere Vergütung? Haste schon mal gegoogelt?
Vor allen Dingen kannste ja auch nicht sagen was für längerfristige Folgen das hat?
Ich wäre echt genauso unschlüssig. Einerseits ist 150 natürlich ein geiler Preis, andererseits würde ich das Teil in dem Zustand als defekt bezeichnen.
Einfach mal bei Tamron anfragen...

wutzel 30.05.2007 17:58

Update.
war wohl ein schmierfleck, hat mein Brillenputztuch nicht wegbekommen. Musste etwas stärker mit Mikrofasertuch wischen. Also Linsen sind absolut ok :top: Von dem her ist der preis wohl ok.
Habe es nur gekauft weil ich noch die vielen positive meinungen im Forum im Kopf hatte.

Es handelt sich um diese Version
http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=366

rmaa-ismng 30.05.2007 18:05

Dann sind wir jetzt ja nochmal Kollegen. Ich habe das gleiche aber nicht dasselbe. :mrgreen:

Ist optisch aber genauso unantastbar wie das neuere Di. Da haste ja echt Schwein gehabt. Trotzdem würde mich die Beantwortung Deiner oben gestellten Frage nach der Wichtigkeit der Vergütung und den Folgen bei Beschädigung natürlich interessieren.

wutzel 30.05.2007 18:11

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 498650)
Dann sind wir jetzt ja nochmal Kollegen. Ich habe das gleiche aber nicht das selbe. :mrgreen:

Ist optisch aber genauso unantastbar wie das neuere Di. Da haste ja echt Schwein gehabt. Trotzdem würde mich die Beantwortung Deiner oben gestellten Frage nach der Wichtigkeit der Vergütung und den Folgen bei Beschädigung natürlich interessieren.

Kollegen? Achso du hattest doch auch so ein Tokina 80-200 oder?

Nunja ich denke das die vergütung schon wichtig ist, die Frage ist allerdings da sich die (nicht mehr Vorhandene) Beschädigung ganz am Rand befand ist es wohl am Cropsensor nicht ganz so tragisch (meine Vermutung).

P.S.: Dafür das ich bis vor 4 Wochen noch das System wechseln wollte sammel ich schon noch gut Linsen :cool:
Naja im Wert werden sie wohl nicht fallen (Hoff auf die neuen Bodys)

Teddy 30.05.2007 18:11

Hallo Daniel,

dann kriegst du von mir auch nchmal die Bestätigung, dass das Objektiv für den Preis ein absoluter Hammer ist. Alle tests, die ich bisher gelesen habe, bescheinigen dem Objektiv eine hervorragende Abbildungsleistung.

Ich habe es übrigens auch (damals für 180,-€, was schon ein sehr guter Kurs war);)

wutzel 30.05.2007 18:18

Zitat:

Zitat von Teddy (Beitrag 498653)
Hallo Daniel,

dann kriegst du von mir auch nchmal die Bestätigung, dass das Objektiv für den Preis ein absoluter Hammer ist. Alle tests, die ich bisher gelesen habe, bescheinigen dem Objektiv eine hervorragende Abbildungsleistung.

Ich habe es übrigens auch (damals für 180,-€, was schon ein sehr guter Kurs war);)

Danke, Danke :D , wenigstens habe ich mit den Linsen Glück. Die gebrauchte Alpha und Dynax 7D waren eher ein reinfall (Reperaturen).
erste grobe tests schauen vielversprechend aus, schärfe Top abblenden bringt fast nix mehr (leichte CA´s bei F2.8) ausser Tiefenscharfe. Sollte wohl so sein bei einem Macro.
Nunja da bin ich ja glücklich mit meiner Minolta (mal abgesehen von dem großen Loch welches dieses Hobby in meinem Geldbeutel hinterlässt :roll:) .

rmaa-ismng 30.05.2007 18:20

Tse, grosses Loch im Geldbeutel.. :roll:

wutzel 30.05.2007 18:22

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 498658)
Tse, grosses Loch im Geldbeutel.. :roll:

Bei meinem Gehalt schon :D:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.