SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Ladegerät (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=38792)

mrca1 29.05.2007 13:18

Ladegerät
 
Moin Moin !

Kann mir jemand ein gutes Ladegerät für NiMh-Akkus empfehlen?
Hab mir schon eins angeschaut ,aber mir scheint 2000ma Ladestrom ein wenig viel oder macht das nichts (ENELOOP) ?

AsJ17 29.05.2007 14:48

Lädt das Ladegerät immer mit 2A oder maximal?
Was hast du denn für Akkus (Kapazität, Anzahl der Zellen in Reihe)?
Und wofür willste das Ladegerät haben? Wie schnell muss es laden? Soll es erhalten können? Was darf es kosten? Soll es mit 12V funktionieren?

Ein paar mehr Informationen wären nützlich. Sonst kann man dir ne eierlegende Wollmichsau empfehlen. Zu ensprechendem Preis...
Oder das einfache Labornetzgerät mit Spannungs und Stromregler. Damit geht's auch ;)

Viele Grüße
Arne

Hellraider 29.05.2007 17:15

AV4 (oder falls noch zu bekommen AT3+)

ODER

Charge Manger 2010

Teddy 29.05.2007 18:08

Ich hab seit Jahren das Ansmann Powerline 4 im Einsatz. Wenns mal ganz schnell gehen muss, nehme ich von meinem Sohn den Lader seins RC-Cars...da geht die Post ab :cool:

mrca1 30.05.2007 00:40

Ich habe bisher Sanyo 2500mAh und Sanyo Eneloop.Habe bisher immer mit´m 2/4 Zellen geladen.Wollte mir jetzt eins holen, wo jeder Schacht einzeln lädt,aber auch bis 4 Zellen.Ladezeit am besten nicht länger als 2std.

Edit: Das ist doch gut - Lader

AsJ17 31.05.2007 12:22

Zitat:

Zitat von mrca1 (Beitrag 498469)
Ich habe bisher Sanyo 2500mAh und Sanyo Eneloop.Habe bisher immer mit´m 2/4 Zellen geladen.Wollte mir jetzt eins holen, wo jeder Schacht einzeln lädt,aber auch bis 4 Zellen.Ladezeit am besten nicht länger als 2std.

Edit: Das ist doch gut - Lader

Für die Ansprüche hätte ich dir auch ein Ladegerät dieser Preisklasse empfohlen. Vom Funktionsumfang gesehen ist der Preis auch in angemessener Dimension. Ich hätte sonst dieses hier vorgeschlagen:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=512266

mrca1 02.06.2007 15:07

Hab mir jetzt das AV4 gekauft. Gefällt mir ganz gut!
Na ja ... hatte vorher den Quick Charge von Sanyo.:lol:

Tom 03.06.2007 11:25

Zitat:

Zitat von Teddy (Beitrag 498324)
Ich hab seit Jahren das Ansmann Powerline 4 im Einsatz.

Den hatte ich auch bis vor ca. 2 Jahren im Einsatz. Das Ding hat es geschafft meinen gesamten MiMH-Akku-Bestand (Markenakkus) durch sporadische Überhitzung zu vernichten.
Da das nicht nur mir passiert ist, kann ich nur sagen:

Vorsicht vor dem Ansmann Powerline 4 !

d7dream 03.06.2007 12:57

Habe mir das Varta 15min Go mit Akku zugelegt lädt auch aller anderen NIMH akkus innerhalb von 15min.

Brauchte eine Ladegerät für die Reise um Abends die Akkus wieder zufüllen!

Ich glaube aber die Akkuhaltbareit ist dann nicht mehr so gut.

Hansevogel 03.06.2007 19:16

Zitat:

Zitat von d7dream (Beitrag 499887)
Habe mir das Varta 15min Go mit Akku zugelegt lädt auch aller anderen NIMH akkus innerhalb von 15min.

Wobei ich mich schon seit Jahr und Tag frage, wie ein Akku mit 2,5 Ah innerhalb von 15 Minuten geladen werden kann. Da müßten dann mehr als 10 A fließen. :shock:

Gruß: Joachim (der seit gut 17 Jahren Akkus und Ladegeräte verkauft)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.