SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Runtime-Geschwindigkeit (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=38547)

Bendix 22.05.2007 10:41

Runtime-Geschwindigkeit
 
Hallo rundum!
Am 14.5. habe ich meine A2 Richtung Bremen abgeschickt, heute, 22.5, wissen sie bei Runtime noch nichts davon, d.h., meine Seriennummer ist noch nicht im System. Entspricht das den durchschnittlichen Erfahrungen? Es liegt ein zusätzlicher Feiertag dazwischen, aber das kanns doch nicht ausmachen, denke ich. Eine Woche zuvor hatte ich ein Paket nach London geschickt, das nach 2 Tagen dort war.
Grummel,
Ralf

wutzel 22.05.2007 10:54

Hallo,
kann ich nicht so sagen, entspricht eher der Firma AVC. Ist das Paket überhaupt angekommen?

Bendix 22.05.2007 11:01

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 495597)
Hallo,
kann ich nicht so sagen, entspricht eher der Firma AVC. Ist das Paket überhaupt angekommen?

Das wissen sie ja selber noch nicht. Das wissen sie erst, wenn die Nummer im Computer ist.
Ralf

wutzel 22.05.2007 11:13

Zitat:

Zitat von Bendix (Beitrag 495599)
Das wissen sie ja selber noch nicht. Das wissen sie erst, wenn die Nummer im Computer ist.
Ralf

Paketverfolgung?

Tom 22.05.2007 13:04

Das entspricht etwa meinen Erfahrungen mit Ersatzteilanfragen.
Ist wohl eher die Regel, daß man da erst mal Wochen verstreichen läßt, ehe man dann vielleicht noch in die Gänge kommt... :roll:

oskar13 22.05.2007 13:41

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 495697)
Das entspricht etwa meinen Erfahrungen mit Ersatzteilanfragen.
Ist wohl eher die Regel, daß man da erst mal Wochen verstreichen läßt, ehe man dann vielleicht noch in die Gänge kommt... :roll:

Das entspricht überhaupt nicht meinen zweimaligen Erfahrungen mit Anfragen und Lieferung. Ich wurde jedesmal sehr freundlich am Telefon begrüßt und sehr schnell beliefert. Jedesmal nach 3 Tagen.
Aber vielleicht macht ja der Ton die Musik.

Tom 22.05.2007 22:54

Zitat:

Zitat von oskar13 (Beitrag 495717)
Aber vielleicht macht ja der Ton die Musik.

Ich weiß nicht warum Du mir hier Unfreundlichkeit unterstellst.
Absolut unangebracht...:evil:

SirSalomon 22.05.2007 23:16

Läuft hier gerade was schief?

Halte mal den Ball flach. Das wichtigste, zum Thema, die Paketverfolgung ist der erste Hinweis, ob das Paket zugestellt wurde.

Der nächste Hinweis ist dann die Seriennummer, um sie direkt bei Runtime zu erfragen. Die Damen am Telefon sind in der Regel sehr hilfreich und weitesgehend freundlich.

Auber auch ihnen passiert es, dass sie mal schlecht gelaunt sind oder schlecht geschlafen haben.

Unabhängig dieser Punkte kann es natürlich auch passieren, dass Pakete auf dem Transport verloren gehen, aber dazu solltest Du dringenst Punkt 1 beachten :)

So, soweit dazu. Wenn die notwendigen Ersatzteile im Lager sind, geht die Reparatur relativ schnell, ca. 10 Werktage. Sind sie nicht im Lager, kann's dauern...

Aber auch das erfährst Du am Telefon.

Einen Grundsatz solltest Du aber in Bremen beachten: So wie Du es in den Wald hinein rufst, so schallt es zurück ;)

Hoffe, die Wogen glätten sich ein wenig und ich konnte Dir etwas helfen :D

Bendix 22.05.2007 23:23

Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht, indem ich das Ding als Päckchen verschickt habe... Wog ja nicht mal 1 Kilo.
Ralf

SirSalomon 22.05.2007 23:34

Zitat:

Zitat von Bendix (Beitrag 495989)
Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht, indem ich das Ding als Päckchen verschickt habe... Wog ja nicht mal 1 Kilo.
Ralf

Als Päckchen ist es nicht Transportversichert und läßt sich nicht nachvollziehen. Basierend darauf ist auch ein Nachforschungsantrag ziemlich sinnlos, aber das muss der Transportör entscheiden.

Ob das nun falsch ist, eine A2 als Päckchen zu verschicken, musst Du für Dich selbst entscheiden. Ich habe meine "dicke" damals mit Absicht als Express verschickt, da konnte ich sogar sehen, wer sie entgegen genommen hat. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.