![]() |
Fliegende Edelsteine am 24.06.07 Chemnitz
Hallo,
in Chemnitz findet im Tropenhaus des Botanischen Gartens (Leipziger Straße 147) noch bis zum 1. Juli eine Ausstellung tropischer Schmetterlinge statt. http://www.sonyuserforum.de/galerie/...e_Kopie_wz.jpg Eintritt 3,- € Zu sehen sind 25 Arten in allen Entwicklungsstadien (Ei, Raupe, Puppe, Schmetterling). Insgesamt sind ständig 150 - 200 Falter unterwegs. Ich habe einmal unverbindlich mit dem Veranstalter gesprochen und er würde exklusiv für uns bereits 9:00 Uhr öffnen. Wir hätten dann bis 10:00 Uhr das Tropenhaus für uns alleine zum foten. Um diese Uhrzeit sollten wir gute Chancen haben eventuell auch Falter beim Schlüpfen zu beobachten. Anwesend ist ein Entomologe, welcher uns alle Fragen beantworten kann und die Dinge die wir nicht selber sehen zeigt. Ab 10:00 Uhr ist dann offiziell geöffnet, was uns aber auch nicht weiter stören sollte. Terminvorschläge: 03.06., 09.06., 23.06. oder 24.06. Wer Interesse hat meldet sich bitte hier im Beitrag oder bei mir. Dann müßten wir uns nur noch auf einen Termin einigen. Ansonsten kann natürlich jeder während der offiziellen Öffnungszeiten die Ausstellung besuchen, eine Dauerkarte kostet übrigens 10,- €. Der Veranstalter wirbt u.a. damit, dass fotografieren ausdrücklich erwünscht ist:top: Das sollten wr doch honorieren:!: Glückauf Dirk edit: entsprechend der bisherigen Zusagen findet das Treffen am 24.06.07 statt aktuelle Teilnehmerliste: - Dirk - Daniel (plus evtl. Freundin & Kinder) - Egbert + Ehefrau - Sebastian - (Thomas + Ehefrau) - Frank + Familie & evtl. noch weitere Fotofreunde - Axel |
Das klingt super! Hatte ja beim Usertreffen was von Deinen Plänen erfahren und würde gerne kommen... :)
Ich mach mal ne Liste: 03.06. 09.06. 23.06. 24.06. Dirk.............X..........X..........X.......... X Daniel..........X..........O.........(X)........(X ) 3.6. klingt erstmal gut. 23. oder 24. weiß ich noch nicht. Am 9.6. ist die Spreewald-Tour mit den Berlinern & Hamburgern. Eventuell würde ich mit Familie kommen - Chemnitz hat doch das Eisenbahnmuseum - da wollten wir mal hin irgendwann... |
Hallo Daniel,
Danke für die schnelle Antwort. Der 09.06. fällt dann wahrscheinlich aus. Mit den Terminen muss ich mich allerdings nach "meinem" Entomologen richten. Eisenbahnmuseum Chemnitz sagt mir erst mal nichts. Aber vielleicht hat ja einer der Chemnitzer noch Vorschläge was man mit dem angebrochenen Tag anrichten kann. Ich werd mich auch noch einmal informieren. Glückauf Dirk |
Hallo Dirk,
hört sich wirklich sehr gut an:top: :top: Ich muß aber erstmal morgen noch mein Sklavenhalter konsultieren. Ich werde mich melden;) |
Ich muß gleich mal korrigieren...
...............03.06. ...09.06. ...23.06. ...24.06. Dirk.............X..........X...........X......... .. X Daniel..........X..........O.......... O..........(X) Bei den vorgeschlagenen Tagen wirds wohl auf den 3.6. hinauslaufen. Und selbst da ist noch keine endgültige Sicherheit - aber sehr große... ;) |
und so siehts bei mir wahrscheinlich aus:
...............03.06. ...09.06. ...23.06. ...24.06. Dirk.............X..........X...........X......... .. X Daniel..........X..........O.......... O..........(X) Egbert (2x)...0..........0............X............X Meine Frau würde mitkommen:lol: Schwierig einen gemeinsamen Termin zu finden:? |
Hallo Egbert, hallo Daniel,
andere Wochenendtermine kann ich leider nicht anbieten. Warten wir mal ab, wer sich noch alles meldet und welcher Termin sich herauskristallisiert. Es wäre schön, wenn wir so 8 - 10 Leute zusammenbekämen. Ich müßte 3 Tage vor dem Termin in Chemnitz Bescheid geben, also frühestens nach Pfingsten. Wenn die vorgeschlagenen Termine nicht passen, dann können wir immer noch während der normalen Öffnungszeiten hingehen. Zum Eisenbahnmuseum gibt es Infos unter www.sem-chemnitz.de . Mein eisenbahnbegeisterter (und selber fotografierender) Arbeitkollege empfielt das Museum. In den nächsten Tagen schreibe ich mal noch ein paar Vorschläge was wir im Anschluss noch machen könnten. Also rührt die Werbetrommel und ... es wird schon irgendwie klappen Glückauf Dirk |
Wir werden zum Stammtisch in einer Woche mal bissel drüber debattieren... :)
Eisenbahn war erstmal ne Idee, falls ich in Familie komme. Dann hätten alle was vom Tag. Natürlich wäre dies auch was für die anderen User - wenn gewünscht... ;) |
JA Eisenbahnmuseum kenne ich gut, muß ich oft hin wegen meinem kleinsten. Wir hatten dort schonmal ein AKtfotoschießen. Also wers nicht kennt, es ist wirklich interessant.
Gruß Frank |
Also Interesse besteht schon, nur 03. passt nicht so gut, 09. ist Spreewald,
ev. wäre der 24.06. interessant,aber das kann ich erst ganz kurzfristig sagen! Und vieleicht komm ich auch mit Begleitung... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr. |