![]() |
Aldi-Laptop
Hallo,
Wie ist eure Meinung zu dem neuen Aldi-Laptop was am 2.5 in den Märkten zu haben ist,möchte mir vielleicht einen Kaufen. neufi |
Aldi-Laptops kauft man nicht (genauso wenig wie irgendeine andere hochwertige Elektronik) beim Lebensmittel-Discounter.
Gerade die letzte c't Umfrage hat es wieder deutlich gezeigt. Die von Aldi vertriebenen Medion-Geräte werden (natürlich) billig zusammengeschustert. Das ist an sich noch kein großes Problem, das machen viele. Dumm ist es nur, wenn man dann so frech ist, und als Kunde Service und Support haben will. Seit Jahren rangiert die Firma da ganz unten in den Listen und kommt dort auch nicht weg. Wenn an dem Laptop mal was kaputt geht, steht mal also ziemlich im Regen. Selber einzelne Teile tauschen wie bei einem Desktop kann man freilich auch nicht. Backbone |
Jo,
so lange das Teil läuft ist alles in Ordnung, aber wehe irgendetwas geht kaputt. :roll: Ich würde wirklich nie eine Medion-Kiste anschaffen :flop: Egal ob Laptop oder PC. Grüße Andreas |
Abgesehen davon sieht das Teil auch einfach nur besch*#en aus.
PS: Ich hab nen Apple. :top: |
Hallo,
muss den anderen recht geben, Finger weg von den NoName Laptops. Aus eigener Erfahrung (habe schon in der EDV gearbeitet) kann ich z.B Acer einen guten Support bescheinigen so wurde uns z.b. eine defekte Festplatte in einem Travelmate innerhalb von 24h ersetzt. Muss aber dazu sagen das ich in einem kleinen Systemhaus gearbeitet habe welches natürlich im Konkurenzkampf mit den Großen jeden zufriedenen Kunden braucht. |
In meinem Bekanntenkreis hatten 3 einen Medion-Laptop, einhellige Aussage:
"Nie wieder" :flop: |
Ich würds auch nicht tun!
Schau mal bei DELL vorbei. Ich habe gerade letzte Wocze mein NB dort erworben und bin sowohl mit Preis-Leistung als auch mit der Abwicklung sehr zufrieden. |
Oder auch mal bei Toshiba gucken :)
|
Zitat:
Naja..hier läuft seit über einem Jahr ein Medion und ich bin super zufrieden AUßER: Es wird sehr warm und darüm lärmt der Lüfter sehr oft. Ansonsten ist es genauso gut wie jedes Markengerät. WLAN drin, schnelle Graka für aktuelle Sachen und viel Speicher. Pauschalaussagen alla ALDI is DOOF finde ich unsachgemäß, schließlich baut Aldi keine Schleppies. Zum aktuelle Angebot: Die GraKa taugt nix zum spielen, aber ansonsten für den Preis ein gutes Angebot. |
Zitat:
von deren günstigen Baureihen halt ich nix - mein Qosmio ist allerdings schon geil irgendwie:lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |