![]() |
Foto Rutten - Erfahrungen?
Hallo Forum,
Foto Rutten (www.rutten.de) bietet z.Zt. recht günstig die A1 an. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Händler? ER scheint recht groß zu sein! Schöne Grüße Pagestin |
Hallo!
849,- ist nicht schlecht, aber soo günstig nun auch wieder nicht! Da ist der Unterschied zu den örtlichen Händlern (zumindest hier, ca. 899,-) nicht sehr groß, da würde ich vor Ort bleiben, evtl. kann man dort auch noch etwas handeln. Im Netz gibt es jedenfalls günstigere Anbieter! |
Na, da staune ich aber! Gestern und noch vor einer Stunde war der Preis bei 765 .- Euro!
Schade! pagestin |
Hmm, da war der Preis ja extrem günstig, im Moment aber wohl nimmermehr! :?
|
Diesem Händler ist wohl die Groß-Lieferung ausgegangen. :roll:
Wenn er wieder eine günstige Charge bekommen kann, wird er eine bestimmte Anzahl Kameras wieder sehr günstig anbieten. |
So, nun habe ich bestellt, und kann meine eigene Frage (Erfahrungen zu Rutten?) schon mal dahingehend beantworten, dass die Leute von Rutten sehr freundlich sind. Ich bekomme die A1 nämlich noch für den alten Preis von 765.-Euro.
Jetzt heist es warten :-) pagestin |
Na das nenne ich doch Super! :D
Dann berichte mal! |
Hallo Pagestin
Foto Rutten, ist hier in Wuppertal, ein alteingesessenes Foto Fachgeschäft das besteht mindestens schon 30 oder 40 Jahre. habe bisher auch noch nichts negatives darüber gehört. Gruß Kalle |
meine Erfahrung
Ich habe auch meine A1 bei Rutten (Wuppert.Barmen) gekauft und zwar ende November. Nach 2 Tagen fotografieren wurde ich Grippekrank.Nix mit Foto. 8 Tage später fuhr ich in Weihnachtsurlaub. Nach 2-3 Tagen viel
der Anti Shake aus mit dem bekannten Problem. Die Kamera habe ich zwecks Vermeidung von Schäden nicht mehr benutzt. Zurück aus dem Urlaub brachte ich die Kamera sofort am 5.1 nach Rutten und bat um Austausch. Dies war trotz mehrfacher bitten bis zum Filialleiter nicht möglich.Die 14 Tage Umtauschrecht seien abgelaufen man würde die Kamera zur Reperatur geben.Rutten will keinen ärger mit Minolta. Heute habe ich bei Minolta angerufen um zu erfahren wann ich mit dem Versand meiner A1 rechnen könne.Antwort ca.7 te Woche.Bis ich sie habe dürfte die 8-9 woche vergangen sein. Ich habe im Fachhandel gekauft um trotz höherem Preis besser behandelt zu werden wie im annonymen Internetversand. Heute glaube ich das war ein Fehler.Freundlich war man bei Rutten aber sonst.Die haben mir sogar einen UV Filter von Hama für die A1 emfohlen und verkauft. Gruß Gerhard |
Hallo!
Naja, nach ca. 6 Wochen kann man wohl auch leider nicht mehr erwarten, das sie die Kamera einfach so austauschen, das hat nix mit Fachhandel zu tun. Immerhin würde sie eingeschickt und käme als repariert zurück, aber halt nicht als neu. Mag ja sein, das da der eine oder andere Händler "kulanter" ist, aber wenn, dann auch wohl nur der Stammkundschaft gegenüber, was man auch nicht verübeln kann. Da würde ich denen jetzt keinen "Strick" draus drehen, auch wenn das natürlich sehr ärgerlich für Dich ist! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr. |