![]() |
Einbau einer Einstellscheibe
Hallo,
gibt es irgendwo eine Anleitung auf Deutsch, wie man die Mattscheibe bei einer D7D tauscht? Wenn ich das in der englischen Anleitung richtig verstanden habe, dann muss man eigentlich nur die Kamera auf den Kopf stellen, den kleinen Metallbügel nach oben clipsen, die alte Scheibe vorsichtig entnehmen und die neue nur mittig einsetzen und den Bügel wieder befestigen. Korrekt? Dass dabei vorsichtig gewerkelt werden muss versteht sich von selbst... |
Mit Samthandschuhen...
RAAAIIIINNNNER....;) |
Auf Dyxum findet sich eine englischsprachige Beschreibung (unter "Installation" zum Austausch der serienmäßigen Mattscheibe gegen eine Schnittbildindikatorscheibe: Click!
Rainer |
Zitat:
|
Korrekt . und die glänzende Seite der Mattscheibe kommt in Richtung Spiegel.
Gruß Helmut |
Zitat:
|
Und hier hat Honza das mal auf deutsch beschrieben! Vorsicht, es sind zwei(!) Scheiben, nicht, daß Dir alles entgegenkommt.
Rainer |
Hast Du seeeeeeeeeeeeeeeeehr saubere Handschuhe aus dem Medezinbereich oder ähnlichem ?Und ein sehr gutes Fingerspitzengefühl.?.... Wenn nicht, sag nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt :P :cool: :)
Der Metallrahmen ist einfach rauszukriegen. Die erste Plastik/Glasplatte (die direkt unterhalb des Spiegels ist) ist relativ stabil. Dahinter sitzt ist eine zweite, und die ist dermaßen empfindlich.. mit hohler Hand auffangen reicht schon aus, um Abdrücke zu hinterlassen, die nicht wegzukriegen sind...:flop: :roll: |
Hallo,
danke für die Tipps. War wirklich nen Kinderspiel, hat keine 2 Minuten gedauert. Ich habe eine Scheibe von Virtualvillage verbaut. Der Service dort ist ja echt top, ich hatte am Karfreitag abends bestellt (mit PayPal bezahlt) und heute vormittag wurde aus China bereits geliefert. |
Wo genau liegt denn Stadtoldendorf :shock: :?:
denn Durch eine D7d mit so einer Einstellscheibe würde ich auch gerne mal schauen. Glückwunsch zur gelungenen OP. PETER |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |