SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sony gibt zum Jahresende auf (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=36629)

Micha1972 01.04.2007 10:07

Sony gibt zum Jahresende auf

Hallo,

schlechte Nachrichten für alle KoMi- und Sony-Nutzer.

Wie ich gestern abend von einem offiziellen Sprecher von Sony Deutschland erfahren habe, wird Sony die Nachfolgemodelle zur alpha100 nicht mehr selbst herausbringen und die Produktion der aktuellen Kamera- und Zubehörpalette zum Jahresende 2007 vollständig einstellen.

Schuld seien wohl finanzielle Probleme im Bereich der Kameraentwicklung und die Abwicklung der Error#58-Geschichte, die teurer als erwartet wurde.

Das offizielle Statement für die Presse erscheint heute nacht.

Das war´s dann wohl...

ManniC 01.04.2007 10:09

Glaskugel? April? Café?

*erstmalschubbs* ;)

Irmi 01.04.2007 10:11

Ich glaub es ist 1. April?

Manticore 01.04.2007 10:16

Zitat:

Zitat von Micha1972 (Beitrag 477596)
Hallo,

schlechte Nachrichten für alle KoMi- und Sony-Nutzer.

Wie ich gestern abend von einem offiziellen Sprecher von Sony Deutschland erfahren habe, wird Sony die Nachfolgemodelle zur alpha100 nicht mehr selbst herausbringen und die Produktion der aktuellen Kamera- und Zubehörpalette zum Jahresende 2007 vollständig einstellen.

Keine Panik: Rettung naht! Wie heute morgen offiziell bekanntgegeben wurde, wird ein aus Hama, Cosina und Walimex bestehendes Firmenkonsortium die Sony-Kamerasparte übernehmen. Als erstes geplant ist eine DSLR mit 24 MP-Vollformat-Sensor und einem Gehäuse aus recyclelten Joghurtbechern für unter 300.- Euro.

D@k 01.04.2007 10:26

Zitat:

Zitat von termic (Beitrag 477601)
Keine Panik: Rettung naht! Wie heute morgen offiziell bekanntgegeben wurde, wird ein aus Hama, Cosina und Walimex bestehendes Firmenkonsortium die Sony-Kamerasparte übernehmen. Als erstes geplant ist eine DSLR mit 24 MP-Vollformat-Sensor und einem Gehäuse aus recyclelten Joghurtbechern für unter 300.- Euro.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass der AS selbstverständlich übernommen wird.
Ausserdem hat Micha diesen Thread nicht gelesen!

Schmunzelnder Gruß

Sunny 01.04.2007 10:40

Zitat:

Wie ich gestern abend von einem offiziellen Sprecher von Sony Deutschland erfahren habe,

Das war mister first april mit sienem april fool hoax :roll:

John Doe 01.04.2007 10:47

NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU

CANON, NIKON und PENTAX geben auch zum Jahresende auf, da es ohne Sony keinen Spaß mehr macht. Alle Firmen werfen ihr Know How in einen Topf und entwickeln unter dem Namen CaSoNiTax eine völlig neue Kamera, die alle Top Features der einzelnen Hersteller vereinigt. Die Kamera ist ab dem 01.04.2008 erhältlich, allerdings nur über ebay von privaten Verkäufern ohne Garantie / Gewährleistung. Der Produktsupport für die bestehenden Kameras wird zur Gewinnoptimierung zum 24.12.2007 eingestellt.

Gruß Uwe

@termic- Michael, Dir ist ja klar, daß die Linse sich im Preis grade verdoppelt hat :roll: .

Hademar2 01.04.2007 10:48

Zitat:

Das kann durchaus auch noch kommen, so ganz als Aprilscherz würde ich das nicht abtun! :D

Zitat:

Schuld seien wohl finanzielle Probleme im Bereich der Kameraentwicklung und die Abwicklung der Error#58-Geschichte, die teurer als erwartet wurde.

Die Hauptlast davon wurde von KoMi übernommen! Warum glaubst du, dass das offizielle Statement so lange hat auf sich warten lassen. Wenn du wüsstest, was da in der Zwischenzeit an Verhandlungen gelaufen ist ...

Frank Seifert 01.04.2007 12:20

Hallo,

Zitat:

Zitat von termic (Beitrag 477601)

laut meinen Informationen aus zuverlässiger Quelle soll der 24 MP Sensor, ein Foveon Sensor mit 6 Farbebenen zu je 16 Bit pro Ebene sein.

Sunny 01.04.2007 12:45

Zitat:

Zitat von Frank Seifert (Beitrag 477658)
Hallo,

laut meinen Informationen aus zuverlässiger Quelle soll der 24 MP Sensor, ein Foveon Sensor mit 6 Farbebenen zu je 16 Bit pro Ebene sein.

Doch so wenig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.