![]() |
Welche Entengattung ?
Hallo !
Wer kann mir den Namen dieser Entengattung sagen. Das Bild ist ein großer Auschnitt aus dem Original. Gruß Ernst http://www.ernst-kollrus.de/4images/...ls/3/Ente1.jpg |
Es ist eine
Tafelente = Aythya ferina Fam. Entenvögel = Anatidae Sorry, bin mir jetzt gar nicht mehr sicher! Roten Schnabel sollt sie eigentlich keinen haben.. Wohl eher eine Kolbenente = Netta rufina |
Zitat:
Ich hab' mich auch immer gefragt, wie man die unterscheiden soll, weil ich immer nur auf den roten Kopf geachtet habe. Aber die Farbe der Flügel ist eigentlich in fast allen Lichtsituationen gut zu erkennen - bei der Tafelente ist das fast weiß. LG, Hella |
Korrekt, ich hab hier auch ein paar schlechtere Bilder als Vorlagen.
Da gibts doch bestimmt gute Taschenbücher im Handel, oder? |
Ich finde zum Beispiel den Kosmos-Vogelführer recht gut. Das Bestimmungsbuch enthält statt Fotos nur Farbzeichnungen; die sind dafür erstklassig und zur Bestimmung für meinen Geschmack häufig besser geeignet als Fotos.
LG, Hella |
Zitat:
|
Muss ich auch besorgen.
Geht ja nicht das man ständig Bilder von irgend einem Getier macht und nicht mal weißt wie Viecherl gerade heißt. Nene, das geht wirklich nicht.:top: |
Mist,
jetzt hat der Ernst das Bild doch tatsächlich unter Tafelente eingestellt. :cool: :cool: |
Hallo Ron
Zitat:
leider ist der Beschnitt alles andere als gut. Gruß Ernst |
Jep, sie schwimmt halt aus dem Bild.
Dafür sind die Farben klasse und die Schärfe sitzt. Das ist doch auch schon was wert. Den Beschnitt solltest Du ja noch ändern können. Diese Viecherle, das geht mir auch oft so, schwimmen die ganze Zeit auf Dich zu und wenn Du dann alles soweit hast das Du auslösen kannst drehen sie sich ab und schwimmen von dannen. Von wegen einfach zu fotografieren. Auch bei nur Enten brauchste Geduld. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr. |