![]() |
Akku-Etui
Da ich gerade einen Feldzug gegen die Unordnung in meiner Fototasche gestartet habe, stellt sich mir folgende Frage:
Gibt es Etuis für unsere Energieträger? Mir schwebt was vor, wo ich meine vier NP-400 und vielleicht einen Satz Blitz-Akkus drin unterkriege. Sachdienliche Hinweise oder Beschreibungen, die zur Ergreifung führen bitte hier im Thread oder auf dem nächsten Polizeirevier... ähm... oder doch nur hier! ;) |
|
Danke!
Kannst Du mir grade nochmal 'nen Crash-Kurs mit der Suchfunktion geben? Ich hatte nach "Akku Etui" suchen lassen. Ist das jetzt 'ne UND- oder 'ne ODER-Verknüpfung? |
Nach einem Etui für Blitzakkus hab ich auch letztens gesucht.
Bin dann hier fündig geworden. Leider passen nicht Akkus und CF-Card zusammen, aber bei dem Preis kann man sich auch einfach mehrere kaufen, wenn man will. |
Ich habe mir für ein paar Euro bei Tchibo ein kleines Portemonnaie mit versteiften Seiten gekauft.
Da passen 2 NP-400 und 2 CF rein. Wahrscheinlich gibt es solche Teile an jedem Lederrondell in jedem Kaufhaus. Gruß Frank |
Ich habe von Tamrac ein "S.A.S. Memory and Battery Management Wallet 8" (MX-S5369)
Bild auf dieser Seite ganz unten. Da gehen insgesamt 4x4 Mignon Akkus und 4 CF-Karten rein. In so ein Fach für 4 Akkus müsste sich auch ein NP-400 packen lassen. |
Zitat:
Gruß Frank |
Schön ja, und nicht mal so teuer. Ich habe damals als ich das Ding zur Finepix S602 angeschafft habe so um die 14€ dafür bezahlt.
|
Euch auch vielen Dank.
Das ist schon eher, was mir vorschwebte. |
Zitat:
Tobi, der die Frage wirklich ernst meint. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr. |