![]() |
Digitale Unfallknipse fürs Auto
Derzeit überlege ich, ob es sinnvoll ist, als Unfallknips-Kamera für's Auto eine Digitale anzuschaffen.;)
Preiswert soll sie sein.:cry: Zoom Egal Speicherkarte egal Blitz soll sie haben aber einen super lange frischen Akku :top: (auch bei Frost) ist unerlässlich. Hat von Euch jemand auch 'mal in diese Richtung gedacht und sich über Modelle Gedanken gemacht:?: |
Ich denke, da bist Du mit einer Film-Wegwerfknipse besser bedient. Du brauchst Dir keine Sorgen machen, dass im Falle eines Falles der Akku doch entladen ist und es ist auch kein Wertgegenstand, den Du dann im Auto lässt.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, wie es mit Digitalbildern als Beweismittel ist, wegen der Manipulierbarkeit. |
Digitale Billigknipse und ein super lange frischer Akku schließen sich eigentlich aus...
Daher würde ich, wie auch schon Roland, zu einer Film-Wegwerfknipse raten. |
Gegenfrage:
Wie lange ist denn ein Film noch "frisch" :?: :top: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
verwahrt wurde, wirst du für ein Unfallfoto ausreichende Qualität erhalten. |
Ähm und wie siehts mit nem Fotohandy aus? K800i o.ä. immer dabei zum telefonieren und auch für solche Zwecke durchaus geeignet. 2in1 Unfallbenachrichtigungsdokumentationshilfsmittel :cool:
|
Digitale scheinen wirklich den Kürzeren zu ziehen....
Wie sieht es mit der Bildleistung einer Analogen Knipse gegen einem Fotrohandy nachts auf der Landstraße aus? |
Zitat:
|
Guter Mond, du scheinst so helle...:cool:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr. |