![]() |
Forumstele hat im Bajonett leichtes Spiel.
Ist es normal, das sich das Sigma 100-300/4 spürbar drehspiel hat?
Irgendwie hab ich Angst, das es mir den AF-Antrieb zer"fräst" |
ist mir noch nicht aufgefallen - kanns aber mal verifizieren ...
jms |
Ist wohl normal. Die Sigma-Objektive haben ganz offensichtlich im Bajonett höhere Toleranzen. Alle meine Sigma-Linsen "wackeln" deutlich mehr im Bajonett umher als alle meine Minolta-Linsen.
PETER |
Ich hab mich auch schon drüber gewundert, aber es hat bisher keinerlei Auswirkungen gezeigt, sodass ich damit gut leben kann.
|
Mein Sigma 70-210/2.8 wackelt auch ganz minimal an der Alpha. Beruhigt mich, dass das anscheinend normal ist. Bilder scheint das nicht zu beeinflussen.
|
Hallo,
mein Sigma 24mm Super-Wide II lässt sich auch ganz leicht im Bajonet verdrehen. Ist aber minimal. Der AF-Antrieb sollte trotzdem immer sauber einspuren können. Scheint tatsächlich üblich/normal bei vielen Sigma-Gläsern zu sein. See ya, Maic. |
Das ist sogar bei Minoltaobjektiven normal. Gerade an D7D, D5D oder Alpha haben fast alle etwas Spiel. Bei Manchen Kameras ist das Bajonet ansich etwas "kräftiger" wie bei der D9 z.B. da hat man dafür auch etwas mehr Widerstand beim Ansetzen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |