![]() |
Hilfe - Augensensor funktioniert nicht
Heute habe ich meine "neue" gebrauchte 7d bekommen (hier im Forum gekauft). Leider scheint der Augensensor nicht zu funktionieren, d.h., das Display bleibt angeschaltet, wenn ich die Kamera ans Auge nehme oder die Sensoren mit der Hand abdecke. Ich habe schon in der Bedienungsanleitung gesucht, finde aber dort nichts darüber, ob es da entsprechende Einstellmöglichkeiten gibt. Die Sensoren sind nicht verdreckt oder dergleichen. Liegt hier ein Defekt vor oder kann man die Sensoren ab- und wieder einschalten?
Michael |
...kannst Du im Custom-Menü wieder anschalten... ;o)
(Unter Monitor - automatisch/händisch - glaub ich) |
Hi Michael,
Handbuch Seite 98 - Custom Menu Register 3 - Automatische Anzeige Zitat:
Tempopunkt für Alex :top: |
zu langsam...
Hier ist der Screenshot aus der Anleitung: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ugensensor.jpg Hier gibts die durchsuchbare Anleitung zum Download: :arrow: Click Viele Grüße Georg |
Zitat:
Erst mal Dank an alle für die schnelle Hilfe - es klappt aber dennoch nicht. Im Custom-Menu habe ich im Register 3 "Auto-Anzeige" auf "ein" gestellt; das Display bleibt aber immer an. Doch kaputt? Michael |
Zitat:
Halte mal Deinen Finger vor die Sensorfenster, mit dem Augentest bin ich auch schon reingefallen, war zu weit weg. |
Hallo Sunny,
hab' ich natürlich schon probiert - ohne Erfolg. Michael Zitat:
|
Hallo Michael,
das liest sich nicht gut und sieht leider nach einem Defekt aus. Hast Du den Verkäufer hinsichtlich der Funktion schon einmal kontaktiert? Einzige Idee die mir noch einfällt: Akku über einen längeren Zeitraum rausnehmen und alle Kameraeinstellungen zurücksetzen (Reset Default Bedienungsanleitung S. 103). |
Hallo Jürgen,
das mit dem Akku rausnehmen habe ich auch schon probiert. Es ändert sich leider nichts. Ich habe mit dem Verkäufer (der sich absolut korrekt verhalten hat) die Rückgabe der Kamera vereinbart, da eine Reparatur mir zu unsicher ist. Michael[ QUOTE=jrunge;470664]Hallo Michael, das liest sich nicht gut und sieht leider nach einem Defekt aus. Hast Du den Verkäufer hinsichtlich der Funktion schon einmal kontaktiert? Einzige Idee die mir noch einfällt: Akku über einen längeren Zeitraum rausnehmen und alle Kameraeinstellungen zurücksetzen (Reset Default Bedienungsanleitung S. 103).[/QUOTE] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr. |