SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Tendenz steigend... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35922)

come_paglia 13.03.2007 17:42

Tendenz steigend...

...so könnte man die Bewegung der Wolkenformation beschreiben:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../PICT1148w.jpg

Da ich es nicht geschafft habe, den Blaustich in der Farbversion sauber zu entfernen, habe ich es mal mit einer s/w-Variante probiert.

Was meint Ihr?

LG, Hella

baerlichkeit 13.03.2007 17:55

Hach,
mich bekommt man fast immer mit Alpenbildern (sind es die Alpen? :))

Ich dachte beim Vorschaubild erst das seien Wellen ;) Ich finde es toll :top:

Grüße Andreas

rmaa-ismng 13.03.2007 18:17

Schönes Bild, Hella!

Gefällt mir ausgesprochen gut. Ist das Dein Blick aus dem Fenster??

come_paglia 13.03.2007 18:22

Nein, mein Blick aus dem Fenster ist lange nicht so fotogen, weder in der Arbeit noch zu Hause ;)

Nein, das war beim letzten Skifahren in der Schweiz in einem abgelegenen Seitental, wo kaum noch Skifahrer unterwegs waren. Ein paar Meter weiter unten mussten wir dann leider durch die Suppe durch, bei nicht präparierten und vor allem nur sehr spärlich markierten Wegen (Piste kann man das nicht nennen) durchs Gelände etwas abenteuerlich, aber irgendwie auch klasse.

Am schönsten war da oben die Stille. Du schaust auf den Wolkenteppich und hörst einfach nichts! Herrlich...

LG, Hella

Sunny 13.03.2007 18:25

Zitat:

Zitat von come_paglia (Beitrag 470233)
Du schaust auf den Wolkenteppich und hörst einfach nichts! Herrlich...

LG, Hella

Nur das klacken des Auslösers :lol:

Das Bild finde faszinierend, wie es wohl in Farbe aussieht ?

come_paglia 13.03.2007 18:32

Stimmt, Sunny. ;)

Die Farbversion hat mir dagegen eigentlich gar nicht gefallen, ich kann sie ja mal heut abend raussuchen.

LG, Hella

Sunny 13.03.2007 18:42

Zitat:

Zitat von come_paglia (Beitrag 470240)
Die Farbversion hat mir dagegen eigentlich gar nicht gefallen, ich kann sie ja mal heut abend raussuchen.

LG, Hella

Ich bin gespannt :top:

Allgaier123 13.03.2007 19:37

Servus Hella,
da wäre ich mit der Kamera (und mit den Schi) auch gerne gewesen:top:
Ich gebe mein letztes Hemd für diese über den Wolken Wetterlagen, bei Deinem Bild finde ich die SW Umsetzung eine gute Idee:top:
Auch die Mitnahme des Wolkentürmchens auf der rechten Seite, und auch noch im goldenen Schnitt, passt sehr gut.
Ich finde eigentlich nichts zu meckern:cry: höchstens der etwas knappe Vordergrund, gabs dafür einen Grund? Aber ich denke mal Du wolltest uns Schifahrer nicht zu sehr quälen mit den Herrlichen Pisten die da zu sehen gewesen wären.

Ich war am Sonntag auch beim Schifahren, am Arlberg, man glaubts kaum aber einen solchen Traumschnee hatten wir schon lange nicht mehr, keine Eis, keine harten Pisten, einfach nur Klasse:top:

obii 13.03.2007 21:14

Wow, das Bild ist dir echt super gelungen.

Schade, dass ich diese Saison nachwuchsbedingt gar nicht in die Berge gekommen bin. Dabei läge das Alpenglück doch direkt vor der Tür... aber nächstes Jahr fahre ich bestimmt mal wieder zum Skifahren...

Funster 13.03.2007 22:04

Hey Hella,

ich pack' mal den inneren Luis Trenker beiseite, den wohl jeder verspürt, der Berge mag und ein Bergfoto sieht und schau mal nur auf das Bild, OK?
Mir fehlt hier so einiges, damit aus diesem Motiv ein wirklich gutes Foto wird. Zum einen finde ich die s/w-Umwandlung nicht wirklich gelungen, es kommt alles sehr kontrastarm daher. Da geht wesentlich mehr! (Fussnote: was den Blaustich angeht, guck Dir mal die Farbkanäle getrennt an - Tonwertkorrektur im Blaukanal...)
Den Bildaufbau finde ich auch alles andere als gelungen - das springt IMO bei einem s/w-Bild noch mehr in den Blick als bei einem Farbigen, weil es halt um eine Komponente reduziert ist. Mir ist der Aufbau nicht formal genug. Ich war nicht da, ich weiß nicht, ob man es hätte besser machen können, aber so, mit diesem Bildaufbau und der s/w-Umwandlung läßt mich das Bild ziemlich ratlos zurück.
So, nun bin ich allein gegen alle :)

Cheers,
Sven

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.