![]() |
Beim Gassi gehen mit dem Hund..
..kann man schon eine Menge beobachten :)
Heute gesehen durch das 500er Reflex. http://www.struck.at/data/thumbnails/42/DSC05150k.jpg http://www.struck.at/data/thumbnails/42/DSC05213k.jpg Leider gab das Wetter keine annehmbareren Belichtungszeiten her, sodas es Freihand nicht so einfach war. Und mit der Alpha gehe ich ungern über ISO 200 :roll: |
Zitat:
Aber mußt Du diesen ISO-200-Satz sagen?:roll: Ich brauche ja eine neue Kamera und kämpfe ja doch sehr mit mir, da ich ja eigentlich sehr gerne Available-Light-Fotografie betreibe. Und da braucht man hohe Sensorempfindlichkeiten ... Seufz! Rainer |
Hallo Norbert
beide Super :!: Grade gestern habe ich auch versucht mich an ein Paar Rehe anzunähern und hätte mir mehr Brennweite gewünscht. Bei beiden Bildern beeindruckt mich die Schärfe für 500mm aus der Hand - unklar wie sowas geht :?: Und das Reflex scheint bei den richtigen Motiven sehr tolle (kringelfreie) Abbildungen zu machen. :top: PETER |
Wenn man es weiß, sieht man die Kringel, bei diesen Motiven stören sie aber nicht wirklich, Du hättest wohl zum Gassi gehen kaum ein konventionelles 500'er mitgenommen, oder?
Klasse! Jan |
Hallo Norbert,
Deine Bilder belegen eindrucksvoll, das ein Reflex richtig eingesetzt eine gute Alternative zu Linsenobjektiven ist. Um das Reflex beneide ich Euch. Aber auf der anderen Seite wäre eine :alpha: mit Reflex billiger als ein vergleichbares Objektiv aus "meinem" Hause Nikon ... Gruß Frank |
Hey Norbert,
schön zwischen den ganzen Kamera-Freds rauf und runter auch mal wieder ein paar schöne Bilder von Dir zu finden, das tut richtig gut! :top: Bei den Rehen hast Du auf jeden Fall ein ganz genialen Zeitpunkt beim Abdrücken erwischt: Alle Phasen des Sprungs (Absprung, Flug, Landung) sind - von rechts nach links gelesen - enthalten, vielleicht wirkt die Aufnahme auf mich deshalb schon fast surreal... Und gegen die Krähe habe ich auch absolut nichts einzuwenden. LG, Hella |
Danke für die netten Worte.
Wenn man das Gewicht und die Schnelligkeit des Reflex 500 betrachtet, ist es schon OK. Es ist aber auch viel Ausschuß was ich damit erzeuge :( |
@Hella: ich würde mal sagen, die Krähe ist ne Amsel ... :cool:
|
Zitat:
Ich glaube, ich bin nimmer so ganz fit... :oops: |
Norbert,
ich habe es schon einmal gesagt, ich beneide Dich um das Spaziergebiet, die Bilder sind topp :top: :top: :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr. |