SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Canon EOS 10D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=3545)

catter 23.01.2004 21:52

Canon EOS 10D

Hallo

Es gibt ein neue firmware 2.0.1 für EOS 10 D
Auf digitalkamera.de

gruß catter

Dimagier_Horst 23.01.2004 21:58

Hallo Catter,
haste doch bei der Känohn zugeschlagen? :lol:

Freddy 23.01.2004 23:35

und in zwei Wochen jipt et ne neue :lol:

Dimagier_Horst 23.01.2004 23:38

wird aber noch nicht lieferbar sein :twisted:

Photopeter 24.01.2004 02:45

Canon liefert (zumindest in Deutschland) zur Zeit gar keine 10D oder 300D aus. Alle Händler, die noch welche anbieten haben Restbestände. Der Boom der 300D hat wohl die CMOS Produktion überfordert.
Oder die wollen Nikon mit der D70 ein Chance lassen, sollte die doch "schon" nächsten Monat kommen. ;) Eigentlich war die D70 ja schon im Sommer angekündigt und zwar zu Weihnachten 03, was ja definitiv nicht geklappt hat.

schmicki 24.01.2004 10:30

Hallo,

Komisch, bei Canon und Nikon bekommen das alle mit. ;)
Aber das Pentax ein Firmwareupdate für die istD herausgebracht hat, das sogar den Funktionsumpfang erweitert, hat anscheinend keiner mitbekommen. ;)
Man kann jetzt ALLE Pentax Objektive, egal ob manuell oder AF, Benutzen. Ich denke mal das bietet so kein Hersteller mehr an.

Gruß
Thomas

Photopeter 24.01.2004 15:51

Wie, Nikon und Firmware Update? Hab ich da was nicht mitgekrigt? Nikon und auch Fuji haben noch nie Firmware Updates (zumindest nicht zum Download) angeboten. Das Pentax auf die massive Kritik an dem "Nichtbenutzbarsein" von alten Objektiven reagiert hat, ist prima und leider nicht selbstverständlich. Und damit ist ein großer (wohlmöglich der größte) Schwachpunkt der *istD beseitigt. Macht die Kamera nur noch empfehlenswerter.

wuppdika 26.01.2004 15:35

Zitat:

Zitat von schmicki
Hallo,

Komisch, bei Canon und Nikon bekommen das alle mit. ;)
Aber das Pentax ein Firmwareupdate für die istD herausgebracht hat, das sogar den Funktionsumpfang erweitert, hat anscheinend keiner mitbekommen. ;)
Man kann jetzt ALLE Pentax Objektive, egal ob manuell oder AF, Benutzen. Ich denke mal das bietet so kein Hersteller mehr an.

Gruß
Thomas

das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen wieso Pentax *istD so ein Schattendasein führt (wenn ich da z.B. an die 300D Euphorie denke),ich finde die Pentax wesentlich angenehmer in der Hand und auch so bietet sie doch einiges mehr an Einstellmöglichkeiten und die Bildergebnisse sind doch auch nicht die schlechtesten. Sie ist nicht viel größer oder schwerer als z.B. eine A 1 , also WARUM :?: :?: :?:

Tina 26.01.2004 15:50

Zitat:

Zitat von wuppdika
lso WARUM :?: :?: :?:

Marketing ?

Viele Grüße
Tina

Photopeter 26.01.2004 16:00

Hängt auch mit den jeweiligen Ansprüchen der Firma zusammen. Ein Pentax Mitarbeiter hat mir gesagt, 5000 Einheiten der *istD sind das Ziel, das sie haben. Und das ist bequem schon erreicht, also wozu noch mehr Werbung machen. Pentax ist ein eher kleines Unternehmen, die können und wollen gar nicht solche Stückzahlen wie etwa Canon rausholzen. Das man der Kamera damit wohl unrecht tut, steht auf einem anderen Blatt.

Bei mir käme (sofern ich noch keine DSLR und/oder Objektive hätte) die Pentax vielleicht sogar noch vor der Fuji S2, zumindest aber direkt dahinter. Und ganz sicher weit vor der EOS 10D oder der Nikon D100.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.