![]() |
Sandisk 4GB Extreme III
Da habe ich mir gerade für meine zweite D7 eine zweite gekauft .
Die Preise sind ja wie Weihnachten, meine erste hat damals 378€ gekostet. Jetzt noch 54€, was soll ich dazu noch sagen :shock: |
Moin Fritzchen,
kannst du vergleichen wie schnell diese Karte ist? Wie lange braucht den ein RAW zum speichern? LG Basti |
Zitat:
Das bei dem Preis |
Aus Preisnostalgiegründen hättest Du Dir auch hier eine Ultra II kaufen können. :shock: :lol:
|
Die Preise sind ja wie Weihnachten, meine erste hat damals 378€ gekostet.
Jetzt noch 54€, was soll ich dazu noch sagen Wo arbeitet dieser Weihnachtsmann ? :top: |
Gibt es eigentlich bei der 7D einen signifikanten Geschwindigkeitsunterschied zwischen der Ultra und der Extreme :?:
|
Hallo,
bei dyxum gibt es eine Vergleichstabelle mit CF-Karten-Geschwindigkeiten, sogar aufgeschlüsselt nach Kameramodellen: Klick Eine grobe Einschätzung von mir: meine 2 GB ExtreMemory 80x schluckt 5 RAWs und macht dann für ca. 5 Sekunden dicht. Die Extreme III soll (mit der 5D / 7D) ca. 10 RAWs am Stück schlucken und dann mit ca. 1 FPS weitermachen. Tendenziell scheint Extreme gegenüber Ultra deutlich schneller zu sein. Ein Eintrag berichtet auch davon, daß eine IVer sogar noch etwas schneller sein soll. |
Zitat:
|
Fritzchen, wo hast du die denn für den Preis aufgetrieben?
|
Zitat:
http://gt.preissuchmaschine.de/gt_fr...=23&image1.y=4 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr. |