SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sony Alpha One (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35269)

rmaa-ismng 21.02.2007 20:33

Sony Alpha One

:?: :?:
Will ja wirklich keine Uhruhe erzeugen, aber ein bißchen spekulieren wird erlaubt sein!

Gerade bei dpreview gelesen! Wen's interessiert,
hier der LINK:!:

Vergleicht mal die Firmware- Updates vom 16.1.07 und das vom 16.02.07 miteinander?
Nur ein Fehler oder wissen die mehr als wir???:roll: :roll:

Daydreamer 21.02.2007 20:38

Da es in Buchstaben geschrieben ist, denke ich, dass es kein Schreibfehler ist. Aber im Grunde nix neues - nun wissen wir lediglich, wie die neue Kamera heissen könnte und das sie schon so weit ist, dass die RAW-Spezifikationen draussen sind. War ja beides zu erwarten irgendwie.

guenter_w 21.02.2007 20:44

Noch knapp 2 Wochen bis zur PMA...

Blackmike 21.02.2007 20:46

Mal überraschen lassen...

Obwohl könnte auch ein irgendwie Schreibfehler sein, eine Nikon D70 ist wohl nicht so brandaktuell, das die ins neues Update reinmüßte, hier meinen die wohl eher die D80 oder die D40.

in zwei Wochen san mer Klüger

Roland_Deschain 21.02.2007 21:00

Wie es auch ist, mir würde das Alpha One als Produktbezeichnung jedenfalls sehr gut gefallen. Besser als Alpha 1.

Auch wenn's eigentlich egal ist, solange überhaupt was kommt.

Hellraider 21.02.2007 23:34

Dem o.g. Thema nach zu Folge, ist die Alpha One (wenn es sie denn wirklich gibt) unterhalb der :alpha: 100 angesiedelt.

Terfi 21.02.2007 23:44

Zitat:

Zitat von Hellraider (Beitrag 462213)
Dem o.g. Thema nach zu Folge, ist die Alpha One (wenn es sie denn wirklich gibt) unterhalb der :alpha: 100 angesiedelt.

Ja, das ist eine Aussage in dem Forum.
Aber ist unterhalb der :alpha: 100 überhaupt noch Platz?
Gut, es gab auch mal eine Minolta 300, bei der (fast?) alles nur automatisch ging..

Hellraider 21.02.2007 23:47

Zitat:

Zitat von Terfi (Beitrag 462217)
Ja, das ist eine Aussage in dem Forum.
Aber ist unterhalb der :alpha: 100 überhaupt noch Platz?
Gut, es gab auch mal eine Minolta 300, bei der (fast?) alles nur automatisch ging..

Das hat ein vermeintlicher dänischer Händler von Sony mitgeteilt bekommen (wenns denn stimmt).

Jens N. 21.02.2007 23:56

Zitat:

Zitat von Terfi (Beitrag 462217)

Ich habe hier eine Dynax 3000i - das ist so ziemlich die verkrüppeltste Kamera, die ich je in der Hand hatte: kein interner Blitz, Belichtungsmöglichkeit nur "P" und "P/High-speed" (wohl Priorität für schnellere Zeiten), kaum Infos im Sucher, bzw. dem Display (Blende und Belichtungszeit werden z.b. gar nicht angezeigt, kein Witz), an "Features" gibt es einen Selbstauslöser. Punkt. An der ganzen Kamera findet sich nur der Auslöser, der Ein/Aus-Knopf, die Bajonettentriegelungstaste, der AF/MF Schalter, die Entriegelung für den Rückdeckel, das Batteriefach, ein Kunststoff-Stativgewinde (immerhin) und zwei Knöppe (P/H und Selbstauslöser), mehr nicht.

Wundert mich nur, daß das Bajonett aus Metall ist und ein Blitzschuh vorhanden ist. Sowas habe ich echt noch nicht gesehen. Aber ich denke ich werde das Teil ehalten, als Kuriosität - ich kann mir nicht vorstellen, daß die sonderlich oft verkauft wurde.

Zum Thema: ich glaube nicht, daß ein Hersteller von PSDs (und dann auch noch Vosonic) vorab Infos zu den RAW Dateien unveröffentlichter Kameras erhält, soweit ich weiß kriegt selbst Adobe die (wenn sie sie überhaupt von den Herstellern selber kriegen - AFAIK ist da eher reverse engineering angesagt) nicht so schnell. Und ein Modell UNTER der 100er? Nee, glaube ich nicht dran.

jottlieb 22.02.2007 00:09

Zitat:

Zitat von Hellraider (Beitrag 462213)

Und damit hätten alle Recht die sagen, dass die Alpha 1 keinen Vollformatsensor haben wird :P

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.