![]() |
Sigma-Objektiv kaputt
Mein 1.5 Jahre altes Sigma 28-70/2.8 funktioniert nun nach längerem Rumgezicke überhaupt nicht mehr.
Hat jemand mit der Kulanzbereitschaft bei Sigma schon Erfahrungen gemacht? Oder kann mir sonst irgendwas zum Thema berichten? Danke ;) |
Moin Kerstin,
wie sind denn die Symptome ????? BTW: Auch wenn sich die "kranke Linse" nicht an einer KoMiSony befindet schubbs ich den Thread mal ins Objektivforum, ich denke da ist er besser aufgehoben als im Café ;) |
Es focussiert nun GAR NICHT MEHR....
|
Zitat:
Na hoffentlich liest den Beitrag dort auch jemand ... ich hab ja vorsichtshalber nicht erwähnt dass sich das Objektiv an einer NIKON befindet ... sonst kommt wieder jemand und meckert sinnlos rum ........ ;) |
Hah! War ja klar. Wenn ich ein Objektiv wäre würde ich mich auch nicht an eine Nikon schrauben lassen wollen....:P
So, damit wäre das sinnlose Gemecker abgehandelt.... Ruf´ doch einfach mal bei Sigma an. Am Telefon sind da in der Regel recht nette Menschen die Dir wohl ab genauesten weiterhelfen können. Ich drück Dir die Daumen! |
Hi Kerstin,
Kulanz weiss ich nicht. Aber vielleicht tröstet es Dich, dass die Reparatur idR schnell geht. Ich habe vor ein paar Wochen mein 50-500 zur Reparatur geschickt und es war nach 3-4 Tagen wieder zurück. Hatte allerdings noch Garantie! |
Ob mich das tröstet weiß ich nicht, kommt auf den Preis an der die Größe meiner Tränen bestimmt ... ich finde nach 1.5 Jahren könnte man da schon Kulanz zeigen, vielleicht tun sie es ja auch, telefonisch sind die dort erst ab 13 Uhr zu erreichen, dann versuch ich es mal...ein gleichwertiges Nikkor kann ich mir momentan jedoch nicht leisten.
|
HAt Sigma nicht eine längere Garantiezeit ?
|
Soweit ich gestern in den Gewährleistungsbedingungen nachgelesen habe - ein Jahr ... :roll:
|
Zitat:
Zitat:
Sigma! Mehr sag ich nicht..hatte mal spaßeshalber beim Händler ein Apo ins Bajonett gepflanzt..und dann ein Minolta Spiegeltele mitgenommen.. und nach 3 Monaten wieder verkloppt.. Zitat:
Mit Gewährleistung kannst Du Dich an den Händler wenden. Dann darfst Du diesem glaubhaft machen, dass der Mangel seit Anbeginn besteht, und dir erst jetzt aufgefallen ist, weil Du das Objektiv z.B. bislang nur an einer rein manuell zu fokussierenden Kamera verwendet hast :D Was genau funktioniert denn nicht? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |