![]() |
Elektronischer Sucher (EVF)
Hallo
Vielleicht ist dem einen oder anderen von Euch auch schon passiert oder auch nicht. Die Gummiverkleidung am EVF hat sich bei meiner A1 abgelöst. Ich bin mir sicher dass einer der Experten im Forum mir weiter helfen kann. Gibt es da einen bestimmten Kleber?. Oder soll ich die Verkleidung gar nicht mehr befestigen, da ich ja bei Tina "Mupfeln" bestellt habe. Schon mal ein Dankeschön im Voraus. Klaus |
Also bei mir hat er sich mal gelöst! (hat sich beim spazieren an der jacke abgerieben) Hab dan nen superkleber vom baumarkt genommen und hält jetzt bomben fest! (Klebereigenschaften Gummi und kunststoff).
Vorsicht das nichts im sucher rein kommt das bekommst du nie wieder weg! |
Hallo Klaus,
ich würde sie sicherheitshalber schon wieder ankleben. Bis die Mupfeln endlich da sind, kann es noch ca. 2 Wochen dauern, meint der Händler. Viele Grüße Tina |
Hallo Tina
Ist ja sehr nett von Dir mir gleich zu antworten. Die zwei Wochen werd ich's wohl noch überleben. Ohne Mupfel. Die beiden Teile stören sich also nicht. Gruß Klaus |
Hallo Klaus,
absolut nicht. Die meisten haben das Gummidings unter der Mupfel, andere eben nicht, es passt beides ! Viele Grüße Tina |
Bei mir hat sich auch was gelöst, allerdings nicht die Augenmuschel, sondern die Gummierung des Handgriffs im Bereich des Griffsensors. Das ist besonders ärgerlich, da dieser dadurch nicht mehr hervorsteht und somit quasi unbrauchbar ist. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich ihn wieder festkleben könnte, ohne den ganzen Gummibelag zuerst komplett von der Kamera ablösen zu müssen?
Ich hatte schonmal daran gedacht, Kleber mit einer Spritze oder Ähnlichem unter die Gummioberfläche zu injizieren, doch ich befürchte, dass Reste des alten Klebers ein sicheres "Zupacken" des neuen Klebers zwischen Kameragehäuse und Gummigriff verhindern würde. Gruß Udo |
Hmm, frag doch mal bei Minolta nach, vielleicht können die Dir helfen?
|
@topaxx
Hallo hatte am meiner 7Hi dasselbe Problem, habe es mit Aquarium-Silikon befestigt. Ging einwandfrei. |
Normalerweise muß der ganze Gummi vorsicht ab, dann drunter putzen und wieder ankleben.
Es gibt da Pliobond oder einen speziellen Kleber von der Rolle (3M; sehr teuer; ca. 35€ für die Rolle). Gibt es bei Microtools.com. Ist optimal, da er sich wie ein Doppelklebeband verarbeiten läßt und dann sehr gut hält. Das Problem ist, daß in den Kunststoffen Weichmacher drinnen sind, die dann der Kleber lösen. Diese beiden Kleber sind dagegen immun. Markus |
Ich hatte bei meiner 7i, 7Hi und jetzt bei der A1 von der ersten Sekunde eine Mupfel von Tina drauf und somit ist nichts abgegangen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr. |