![]() |
Alpha 100 schon wieder im Ausverkauf?
(Zweiter Versuch, nachdem es heute nach beim ersten versuch einen "Datenbankfehler" gab...)
Ich überlege gerade, meine D5D, mit der ich nicht so sonderlich zufrieden bin, bei Gelegenheit gegen was besseres zu tauschen, hab mich aber noch nicht entschieden. ( D200? E-400? α-100 ?) Dabei ist mir aufgefallen, daß bei manchen Versandhändlern die Alpha-100 wegen langer Lieferfrist nicht (mehr?) lieferbar ist, während manche andere sie für knapp über 600 schon verschleudern. Hört sich fast so an, als würden da Lager geleert. Und ist nicht demnächst wieder PMA? Könnte es sein, daß die da mit einer neuen Palette kommen und die 100 gerade ausläuft (die ja sowieso keine Sony, sondern eine fertige Minolta war)? |
Hallo Hadmut,
wieso sollte die Sony Alpha auslaufen? Die gibts doch grade mal halbes Jahr zu kaufen? Sie wird einfach billiger mit der Zeit, und das ist auch richtig so. Was Sony und PMA angeht, da sollten wir uns vielleicht keine Illusionen machen. Es kann durchaus sein, dass da noch bis zur Photokina kein Body sondern "nur" Objektive kommen. Gruß harumpel |
Zitat:
|
Also... ich denke auch nicht, das die Alpha ausläuft...
Wenn irgendetwas Body mässiges zur PMA präsentiert wird, dann wohl eher der nächstgrössere A Body, (A10?). Wenn man den Markt so beobachtet, könnte man höchstens meinen das Sony die Preise der A100 nach unten drückt, um dem was über der A100 kommt nich zu nahe zu kommen, sprich keine Konkurrenz im eigenen Hause schaffen. Vielleicht kommt ja der A10 Body für 899 :-) *grins* |
Zitat:
Was aber auch immer schon gerüchteweise angedeutet wurde, ist die Möglichkeit, dass nicht nur 1 Body kommen wird! Evtl. gibt es ja auch eine kleine und eine größere "Original"-SoNy-DigiSLR ! :cool: |
Ich hab vorhin auch im Media-Markt mal geguckt.
Da stand die alpha-100 noch rum, allerdings nicht in der Vitrine bei den "Guten", sondern bei dem angekabelten und von jedem zu begrapschenden Billig-Zeugs. Solange Sony nicht bei den anderen in der Vitrine mit drinsteht, sind sie wohl kaum mehr relevant. Außerdem hab ich zum ersten Mal eine Alpha in Hellgrau gesehen. Hat zwar Vorteile, sieht aber noch mehr nach billig und Plastik aus. Was ich mir vorstellen könnte ist, daß eine im höheren Segment (A-10 oder sowas) rauskommt und die Alpha-100 einen Nachfolger mit kleinen Korrekturen bekommt (so wie Dimage 7 -> 7i, Dynax 7000i->8000i usw.) Vielleicht ne Alpha-101. Die dann vielleicht auch Memory-Sticks oder sowas frißt. |
Ihr hofft da echt immer noch drauf das mehrere Bodys kommen??
Dick wär das sicherlich, aber mal im ernst, irgendwelche BWLer hier? Sony is nen Japan Konzern, die haben den dicken Wachstum grad weil die immer schön nach den Grundprinzipien der BWL handeln, wenig Kundennähe, dafür immer schön CashCows abmelken, und nicht neu entwickeln bis sich eine entwicklung amortisiert und entsprechend verzinst hat! Nach einem halben Jahr A100 werden die keine neue A100 auf den Markt werfen, nichts, was im Preissegment der A100 liegt! vielleicht bekommt sie eine kleine schwester, und nen großen bruder, aber ich wage daran zu zweifeln das an der A was geändert wird. Allerhöchstens... Japan Typisch... ne neue Firmware die einiges ändert, und nur bei einer neuen A100"+" mitgeliefert wird, und sonst nirgends zu bekommen sein wird.... aber insgesamt .. mechanisch... technisch... werden die das Modell jetzt noch nicht Faceliften! Selbst wenn man davon ausgeht das die A100 wirklich ein reines KoMi Werk war, und fertig im Regal stand... hatten die immer noch nich genug Zeit mehrere WIRKLICH neue Bodys zu entwickeln! Schaut euch Branchenriesen wie z.B. Canon an.... die haben wesentlich höhere Investitionen in ihre DSLR Sparten, und schaffen das auch nicht! ICH HOFFE, das nur ein Modell... über der A100 kommt, also ... für euch alle der D7D Nachfolger etwa... denn wenns anders wär.. könnten wir alle uns schon drauf einstellen das man da mächtig geschlampt und gepfuscht hat in der Entwicklung, oder zumindest in der Erprobung! Denn die Erprobungsphase darf man bei keinem Industriegut aus der Acht lassen, und man sollte ihren Aufwand nicht unterschätzen! |
Ob nun Bodys kommen oder nicht und wenn, welche Bodys dann kommen steht absolut in den Sternen. :roll: Da kann soviel spekuliert werden wie will, es wird nichts ändern bis Sony selbst mit der Sprache rausrückt.
Ich persönlich kann mit der momentanen Situation gut leben. Meine Alpha funktioniert, mein Objektivfuhrpark ist soweit ganz okay und die Fotos sehen auch gut aus... für meine Ansprüche reicht es vollkommen und es interessiert mich nicht im geringsten ob die Kamera bei GeizistGeil in ner Vitrine oder bei den Stabmixern steht :twisted: , es ändert NICHTS daran das es eine gute Kamera ist!!! Was will ich mehr???? Sollte eine Alpha 10 oder sonstwas rauskommen, werde ich bestimmt nicht zum nächsten Händler rennen und sie zu den hohen Einführungspreisen ordern, denn ich habe ja eine tolle Kamera. Ich kann locker noch ein bis drei Jährchen warten bis sich in mir der Drang nach MEHR breit macht und werde dann bestimmt noch Geld sparen :P Wer mehr will, soll nicht jammern und kann ja zu Nikon oder Canon gehen, es hält einen ja keiner auf :D :D :twisted: Und wer jetzt damit anfängt, dass ein Wechsel zu teuer wäre, der hat sich die Frage selbst beantwortet, oder??? :lol: Edwin. P.S.: sorry für den leichten Hauch von Ironie, ich konnte es mir nicht verkneifen :twisted: |
Zitat:
Naja, da gehört sie ja auch hin. Hübsch neben D50/D80, 350D/400D und so weiter. Das sind nun man die "Targets". Passt schon so. Und die Preisentwicklung passt so auch. Und momentan ist SONY schlicht nicht "relevant". Dazu ist das System schlicht zu mager ausgebaut und es gibt nur einen Body im "gehobenen Einsteigersegment" - also, wer bitte will sich da ernsthaft mit Ca/Ni messen.....? Vor 6-8 Monaten wurde die riesen Panik gemacht. Und zwar ziemlich für die Katz....warten wir doch nochmal 6-8 Monate und sehen dann weiter. Ich rechne zwar nicht mit einem Lupenobjektiv á la Canon, sehe aber ziemlich gelassen auf die Entwicklung (und spare.....VF+CZ 85....hmmmm;-) ) |
allerdings nicht in der Vitrine bei den "Guten",
mag sein, daß Mediamarkt sich zu sehr nach der Attraktivität orientiert, muß er ja auch.
Aber die Vitrine der "Guten" Kams ist sicher nur für´s Geschäft und nicht für den Gebrauch...ernstzunehmen. Ich hab mit vielen Leuten schon diskutiert, wegen Alpha Nikon Canon....und keiner, aber wirklich keiner würde sich eine Panasonic Lumix L1 kaufen. Und die steht nun mal bei uns bei den "Guten"...ist doch nur Umsatz Strategie. Würde Sony ein Zeiss Objektiv Standarmässig einpacken/draufpacken dann wäre und daß vertrete ich auch zu 100%, Sony jetzt schon mindestens 2ter und nicht "nicht relevant". Aber das wesentliche (bei uns in Wien) ist, daß du die Alpha nicht unter 990 kriegst, wenn wir davon ausgehen daß du Sie sofort im Handel erwerben willst.(also gleich mitnehmen willst, ...) im gegenteil. Der Preis stagniert oder ist sogar höher als erwartet. Ich hab meine erst im Jänner erworben, um 732€ mit 1GB Speicher und standard 18-70 ausser in Ebay hast du keine Chance zu diesem Preis. Die 700€ Angebote kommen aber auch aus Deutschland oder Hongkong.... Ich hoffe das bleibt so...dann kann ich länger stolz drauf sein:top: Fazit: Das Ding it So wat von guut....wenn da nur Zeiss drauf wär, wärs genial. Freut Euch mit....:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |