![]() |
Abmahnwelle - nun auch bei Zitaten!!!!!!!
Hallöchen,
habe eben erfahren das die Abmahnwelle neue absurde Ausmaße annimmt. Mittlerweile werden sogar Zitate abgemahnt, somit könnten auch Forenmitglieder die in ihrem Profil ein Zitat von einer prominenten Person, Film, Werbung usw. benutzen, abgemahnt werden. Hier mal ein Link zur Angelegenheit: KLICK Also Profil nachschauen und eventuell abändern!!!! Wann schreitet der Gesetzgeber da mal endlich ein??? Viele Grüße, Edwin |
Ich will hier weg :? :flop:
Nur noch alles Abzocke und Geldmacherei..... Germany sucks... :evil: |
Zitat:
:lol: MfG, Dan |
Na toll...
Aber ich hab auch mal "reinen Tisch" gemacht. |
Sicher ist sicher!!!
Ich finde es zwar total absurd wenn sowas zugelassen bzw. geduldet wird, zumal es bekanntlich eine reine Abzocke ist an denen sich auf Abmahnen spezialisierte Anwälte eine goldene Nase verdienen. Es gab angeblich schon Fälle in denen die Foreninhaber abgemahnt wurden da sie teilweise für die Inhalte verantwortlich sein sollen. Aber das ist nicht aus sicheren Quellen. Muß man bald für sein Hobby einen Anwalt aufsuchen??? :flop: :flop: :flop: Edwin P.S.: Ich hatte den Beitrag ins Cafe gestellt, weil ich mir nicht sicher war ob er in Anregung & Kritik passt. Ich hoffe das war so O.K. |
Tja das Land der Dichter und Denker entwickelt sich immer mehr zum Absurdistan :twisted: :flop:
Streng genommen müsste ja jetzt hier im Forum der Zitat-Knopf auch weg, oder? Da kann ich nur noch verständnislos mit dem Kopf schütteln. Gruß Eric |
Zitat:
|
Ich glaube, die verlinkte Meldung muss schon älter sein und ich kann mir kaum vorstellen, dass die damaligen Abmahnungen vor Gericht bestanden hätten.
Zitate sind laut Urheberrechtsgesetz natürlich erlaubt. -> Wikipedia-Artikel |
Naja, ich muß da aber an den Fall aus 2006 denken, in dem Claudia Schiffer ihre Köchin verklagt hat, weil sie Claudia Schiffer in ihrem neuen Kochbuch zitierte.
So einfach ist das nicht mit dem Urheberrecht und den Zitaten. Edwin |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr. |