![]() |
Welchen TFT-Monitor für bis 300 EUR?
Mein Röhrenmonitor gibt den Geist auf. Ich möchte mir nun einen Flachbildschirm anschaffen und hoffe auf Eure Empfehlungen.
Ich möchte nicht mehr als 300 EUR ausgeben, aber neben den üblichen Office-Anwendungen sollte auch eine einigermaßen gescheite Fotobearbeitung möglich sein. Welche Erfahrungen habt Ihr? Was empfehlt Ihr??? Gruß Thomas |
Hast Du schon mal auf prad.de geschaut? Da findest Du unzählige Tests.
Rainer |
Ich hab mir den BenQ FP91GP für 219 Euro geholt... Super Teil...
Helligkeit: 250cd/m² • Kontrast: 1000:1 • Reaktionszeit: 8ms • Blickwinkel: 170°/170° • drei Jahre Herstellergarantie MVA-Panel! |
Bei dem Preislimit sind aber auch Abstriche zu machen, was die Qualität angeht.
Ich habe noch keinen gesehen der mir gefallen würde von der Wiedergabe her, auch wenn der erwähnte BenQ :flop: (wird boykottiert) von den technischen Daten her einen Guten Eindruck macht, außer die helligkeit finde ich etwas zu schwach. |
Egal was für ein TFT es nachher wird...kaufe keinen mit TN-Panel! Bildbearbeitung kannst du damit vergessern. Bewege deinen Kopf nur einen paar cm in eine andere Richtung und schon sind dir Farben anders - sprich die Farbtreue ist indiskutabel.
Unter dem Aspekt habe ich beim Monitorkauf auch etwas tiefer in den Geldbeutel gegriffen als ich wollte, aber das "Ergebnis" ist jeden Cent wert (HP LP2065). Bei www.geizhals.at/de wird meist der Panel-Typ aufgeführ.t..findest du ihn auch nicht auf der Herstellerseite, dann besser die Finger von lassen, da sonst wohl TN drinsteckt. PS: Bildbearbeitung und auch anderer Officekram macht erst mit 1600x1200 Pixeln richtig Spaß :top: |
Da sollte sich dann erstmal die grundsätzliche Frage stellen, ob du ein 4:3 oder 16:10 Panel haben möchtest (wenn es denn schon ein TFT sein soll).
|
Zuerst einmal herzlichen dank für Eure Antworten.
Die Panelgröße soll 4:3 sein. Da ich ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet der Flachbildschirme bin, wäre ich Euch dankbar, wenn mir mal einer den Unterschied zwischen den Paneltypen (MVA-Panel und TN-Panel) erklären könnte. Gruß Thomas |
schaust du auf www.prad.de, da wird alles wunderbar beschrieben... ;)
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq26.html http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex59.html |
Ich hab mir über Ebay einen Samsung Syncmaster 940T für 250 € geholt... kann ich nur wärmstens empfehlen, und auch bei prad.de kommt der gut weg :top:
|
Hi,
schau Dir doch mal die LCD's von HannsG an. Kann ich in eigentlich nur Empfehlen, zumal für den Preis. Meiner Tochter habe ich erst den JC198DP (keine 200€) gekauft und bin zufrieden. Gruß Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |