![]() |
Sigma 600/8 an Sony alpha ?
Hallo,
Hatte schon jemand das Sigma 600/8 an der Sony alpha und kann mir seine Erfahrungen erzählen? DANKE |
Bitte ein Bild, das muß einfach super sein.
|
Zitat:
Hier gibt's Bilder und ein paar Kommentare dazu: http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=161 Interessant ist allerdings die Nahgrenze von 2m. |
He Leute ...
was ist mit Euren Manieren los ... :roll: @Pfalzmanni: Herzlich willkommen im sonyuserforum. Schön dass Du uns gefunden hast. zu Deiner Frage: ich könnte mich nicht erinnern, dass ich in unserer Community schonmal gelesen hätte, dass hier jemand das 600er Spiegelsigma sein eigen nennt. Gruß PETER |
Hallo Pfalzmanni,
ich würde von dem Sigma die Finger lassen, es ist qualitativ wesentlich schlechter als das 500 reflex von Minolta (hier funktioniert sogar der AF sehr gut). Ferner ist das Sigma nur nach einem chipupdate an digital funktionsfähig. Wenn du mit dem unruhigen Bokeh eines Spiegelteles leben kannst würde ich immer zum Minota greifen, es ist das wirklich einzig Gute auf dem Markt. Gruß mittsommar |
Also das AF Reflex 500 kann ich auch nur empfehlen... Ist auch eine sehr robuste Optik!
Und, um mal grade mit einer anderen Sache dazwischenzufunken: Gibt es für das AF Reflex 500 eigentlich auch einen Polfilter-Einsatz?? |
Zitat:
|
Ich dachte auch mehr an die Filterschublade hinten...
|
Zitat:
Für die Filterschublade gibt es kein Polfilter. |
Hallo Miteinander
Ich kann mich nur anschliessen, ich bin seit einem Monat Besitzer eines Sony Reflex 500mm. Dies ist mit ziemlicher Sicherheit das umgelabelte Minolta. Das Objektiv mit Autofokus und der A100 mit dem Anti Wackler ist Spitze. Ich habe noch kein Foto mit Stativ gemacht und die meisten sind scharf. Ich denke es muss ein Qualitätsunterschied sein, zwischen einem Walimex und dem Sony/Minolta 500mm. Gruss Flubi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |