SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Hallo, Hotline, bitte helfen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34499)

Sunny 30.01.2007 19:21

Hallo, Hotline, bitte helfen

Anruf bei der Hotline von Microsoft:

"Ich installiere gerade Windows Vista. Was soll ich drücken?" - "Am besten beide Daumen!"

A1-Chris 30.01.2007 19:33

Ein Mann kommt in einen Software-Laden: "Ich suche ein spannendes Grafik-Adventure, das mich auch nach Wochen noch so RICHTIG fordert!!!"

Darauf der Verkäufer: "Haben sie schon Windows Vista ausprobiert?"

:lol: :lol:

HolgerB 30.01.2007 19:33

Na? Auch gerade Spiegel-Online gelesen? ;) :mrgreen:

H.

Sunny 30.01.2007 19:34

Zitat:

Zitat von HolgerB
Na? Auch gerade Spiegel-Online gelesen? ;) :mrgreen:

H.

Klar,

kommt ja automatisch per email :top:

Gotico 30.01.2007 19:59

Wofür das VISTA steht wisst Ihr ja bestimmt alle, oder?

Viruses Intruders Spyware Trojans & Adware.

See ya, Maic.

(Windows ist wie ein U-Boot. Kaum macht man das erste Fenster auf, fangen die Probleme erst richtig an.)

Sunny 30.01.2007 20:03

Neeee, neeeee

Sie haben den Mauszeiger bewegt.

Bitte starten Sie das System neu, um die Veränderung anzuzeigen :shock:

Thomas602 30.01.2007 20:46

Aus welcher Sprache kommt "Microsoft Windows", und was heißt es übersetzt?

Das ist ein alter nordamerikanischer Indianerdialekt und bedeutet: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr.
;)

harumpel 30.01.2007 21:41

Ich hab noch einen der dort nicht steht:

The day microsoft doesnt suck is the day they start making vacuum cleaners :top:

Backbone 30.01.2007 22:00

Selber erlebt:

"Der Laptop riecht so komisch elektrisch und wird auch an der Handauflage so warm, dass ich den Handballen nicht mehr ablegen kann."
"Schalten sie das Gerät SOFORT aus und bringen sie es zu uns in die Technik."
"OK, aber ich muss noch schnell die Mails fertig schreiben und die Präsentation für morgen."

Das Gerät wurde als Totalschaden abgeschrieben nachdem es etwa eine Viertelstunde nach dem Anruf verschied. Die Festplatte (mit der Präsentation) hats übrigens auch nicht überlebt.

"Aus meinem Laptop kommen so weiße Kügelchen an der Seite raus."
?????? *verwirrt* "Bitte was?
"Ja, so kleine weiße Kügelchen."
*Erleuchtung* "Haben sie eine Notebooktasche?"
"Jaaaaa?"
"Schauen sie mal da rein, da müssten so ein paar kleine Beutelchen drin liegen, die mit einem Granulat gefüllt sind, das Feuchtigkeit aufnehmen soll"
"Ähhmm, da sind Beutelchen, aber die sind wohl gestern geplatzt als ich in der Hektik den Laptop in die Tasche gepfeffert hab."

Irgendwann hatte der Lüfter dann alle Kügelchen wieder zu Vorschein gebracht.

"Ja hallo, mein Wölkchen ist weg"
?????? *verwirrt ... mal wieder*
Es stellte sich heraus, dass der Mitarbeiter mit kaufmännischem Hintergrund jeden Tag einfach seine Anwendung mit einem Klick aufs "Wölkchensymbol" startete und seine Daten eingab. Mehr Ahnung von Computern hatte er nicht, den korrekten Namen der Anwendung konnte er auch nicht nennen, sonst hätte man ja einfach eine neue Verknüpfung erzeugen können. Das Symbol fand sich schließlich im Papierkorb.

"Ich würde gern meine Emails abrufen bin aber nicht im Büro."
"Naja, dann verbinden sie halt das Handy mit dem Laptop und versuchen es so, die Verbindung ist aber sehr langsam wenn sie in einem Gebiet ohne UMTS-Versorgung sind."
"Nee, hier ist kein UMTS"
"Wo sind sie denn."
"Auf Reserveübung, ich sitz auf meinem Leopard-Panzer und wir haben eine Stunde Schießpause."

Backbone

Pedi 31.01.2007 08:52

Zitat:

Zitat von Backbone
Selber erlebt:

"Der Laptop riecht so komisch elektrisch und wird auch an der Handauflage so warm, dass ich den Handballen nicht mehr ablegen kann."
"Schalten sie das Gerät SOFORT aus und bringen sie es zu uns in die Technik."
"OK, aber ich muss noch schnell die Mails fertig schreiben und die Präsentation für morgen."

Das Gerät wurde als Totalschaden abgeschrieben nachdem es etwa eine Viertelstunde nach dem Anruf verschied. Die Festplatte (mit der Präsentation) hats übrigens auch nicht überlebt.

"Aus meinem Laptop kommen so weiße Kügelchen an der Seite raus."
?????? *verwirrt* "Bitte was?
"Ja, so kleine weiße Kügelchen."
*Erleuchtung* "Haben sie eine Notebooktasche?"
"Jaaaaa?"
"Schauen sie mal da rein, da müssten so ein paar kleine Beutelchen drin liegen, die mit einem Granulat gefüllt sind, das Feuchtigkeit aufnehmen soll"
"Ähhmm, da sind Beutelchen, aber die sind wohl gestern geplatzt als ich in der Hektik den Laptop in die Tasche gepfeffert hab."

Irgendwann hatte der Lüfter dann alle Kügelchen wieder zu Vorschein gebracht.

"Ja hallo, mein Wölkchen ist weg"
?????? *verwirrt ... mal wieder*
Es stellte sich heraus, dass der Mitarbeiter mit kaufmännischem Hintergrund jeden Tag einfach seine Anwendung mit einem Klick aufs "Wölkchensymbol" startete und seine Daten eingab. Mehr Ahnung von Computern hatte er nicht, den korrekten Namen der Anwendung konnte er auch nicht nennen, sonst hätte man ja einfach eine neue Verknüpfung erzeugen können. Das Symbol fand sich schließlich im Papierkorb.

"Ich würde gern meine Emails abrufen bin aber nicht im Büro."
"Naja, dann verbinden sie halt das Handy mit dem Laptop und versuchen es so, die Verbindung ist aber sehr langsam wenn sie in einem Gebiet ohne UMTS-Versorgung sind."
"Nee, hier ist kein UMTS"
"Wo sind sie denn."
"Auf Reserveübung, ich sitz auf meinem Leopard-Panzer und wir haben eine Stunde Schießpause."

Backbone

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Du armer! Aber so ist das Leben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.