SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Justierung D7D / D5D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34415)

mike63 28.01.2007 00:37

Justierung D7D / D5D

Hallo,

hat das schon jemand ausprobiert?

edit: Link gelöscht sorry wusste ich nicht :oops:'
Verlegen

Gruß

Mike

Gotico 28.01.2007 01:01

Hi,

du hast eine PN. Wirf doch bitte den Link zu Dyxum raus. Das gibt sonst nur wieder Ärger.

See ya, Maic.

Gotico 28.01.2007 01:09

Hi,

Danke fürs löschen :top: :top: :top:

Lies Dir einmal das hier durch:

Gameboy-Posting

Habe da vor ein paar Tagen auch einen Link zu Dyxum abgesetzt. Sollte eigentlich ein Spass sein. Halt wegen des Gameboys als Reparatur-Tool. War keine gute Idee....

See ya, Maic.

jrunge 28.01.2007 01:37

Re: Justierung D7D / D5D

Zitat:

Zitat von mike63
Hallo,

hat das schon jemand ausprobiert?

edit: Link gelöscht sorry wusste ich nicht :oops:'
Verlegen

Gruß

Mike

Hallo Mike,

ich habe es (das Programm). Aber noch nicht mit der D7D ausprobiert, bin wohl noch zu ängstlich. :oops:

@ Maic:
die Bedenken hinsichtlich Dyxum habe ich auch immer, wenn ich hier etwas poste.

Andererseits frage ich mich, was es uns bringt, auf Urheberrechte einer Firma (KoMi) Rücksicht zu nehmen (ja ich weiß, es muss sein :shock:), wenn diese Firma es immer noch nicht für nötig hält, endlich das zu tun, worauf viele DxD-Besitzer warten. Wir werden seit Monaten ver......! :twisted: Und die Händlergewährleistungen laufen auch aus. :flop:

Der E58 und seine Ursache ist inzwischen weltweit im Netz bekannt.

Insofern kann ich die Wut der User bei Dyxum gegenüber KoMi schon ein wenig verstehen, zumal die zum Download angebotenen Manuals selbst bei KoMi noch als Download erhältlich sind. :cool:

Übrigens war (ist???) dieses Programm wohl auch offiziell erhältlich, wie auch in unserem :arrow: Nachbarforum zu lesen ist. ;)
Es handelt sich bei dem Vertreiber wohl um diesen :arrow: authorisierten Sonypartner ? :top:

Ich hoffe, dass Links auf solche Seiten hier erlaubt sind. :shock:

Gotico 28.01.2007 02:55

Hallo Jürgen,

ich schätze einmal, das deine "Links" wohl so okay gehen. Was ich allerdings nicht verstehe ist, das unsere blauen Nachbarn damit so unvorsichtig umgehen. Wenn sich selbst so "Riesen" wie zum Beispiel Heise an so etwas die Finger verbrennen können. Da haben wir doch als "Zwerge" gar keine Chance. Zum Glück haben wir hier Mods, die besonnener die Postings lesen, als die User diese schreiben (Achtung: Selbstkritik. Bitte niemand sonst davon angesprochen fühlen).

Ansonsten teile ich Deine Meinung bezüglich E58. Würde mich auch freuen, wenn KoMi uns mitteilen würde, das 25.000 Stück Ersatz bereitstehen und der Tausch immer umsonst ist. Auch in 10 Jahren noch.

See ya, Maic.

jrunge 28.01.2007 03:37

Zitat:

Zitat von Maic Schulte
Hallo Jürgen,
...
Ansonsten teile ich Deine Meinung bezüglich E58. Würde mich auch freuen, wenn KoMi uns mitteilen würde, das 25.000 Stück Ersatz bereitstehen und der Tausch immer umsonst ist. Auch in 10 Jahren noch.

See ya, Maic.

Hallo Maic,

es müssen ja nicht gleich 10 Jahre sein, 9 würden mir auch reichen. :lol:
Aber gibt's dann KoMi noch? :shock: Was verkaufen die eigentlich? Mir jedenfalls nichts mehr. :cool:

SirSalomon 28.01.2007 14:13

Zitat:

Zitat von jrunge
Aber gibt's dann KoMi noch? :shock: Was verkaufen die eigentlich? Mir jedenfalls nichts mehr. :cool:

Deine Antwort passt nicht zur Frage :-D

KoMi produziert durchaus noch, z.B. Farbdrucker, Kopierer und andere optische Geräte. Sie haben "nur" die Digitalkamera-Sparte samt Entwicklung verkauft...

Und nur weil sie das (in meinen Augen zum richtigen Zeitpunkt) getan haben, werde ich der Firma nicht gleich den Rücken kehren. Die Farbdrucker (die größere Reihe) ist durchaus beachtenswert. Dort bieten sie auch nach sechs oder sieben Jahren noch Drucker-Treiber und Support direkt an, selbst Wartungsarbeiten werden noch durchgeführt...

jrunge 28.01.2007 16:23

Zitat:

Zitat von SirSalomon
Zitat:

Zitat von jrunge

Deine Antwort passt nicht zur Frage :-D

KoMi produziert durchaus noch, z.B. Farbdrucker, Kopierer und andere optische Geräte. Sie haben "nur" die Digitalkamera-Sparte samt Entwicklung verkauft...

Das war mir auch bekannt, meine Frage bezog sich aber auf die Zukunft in 9 oder 10 Jahren.
Zitat:

Zitat von SirSalomon
Und nur weil sie das (in meinen Augen zum richtigen Zeitpunkt) getan haben, werde ich der Firma nicht gleich den Rücken kehren. Die Farbdrucker (die größere Reihe) ist durchaus beachtenswert. Dort bieten sie auch nach sechs oder sieben Jahren noch Drucker-Treiber und Support direkt an, selbst Wartungsarbeiten werden noch durchgeführt...

Das ist Deine Einstellung, ich habe da inzwischen eine andere. Und das wohl nicht ganz unbegründet, war selbst Minolta-Kunde seit 1978. ;) Aber wer seine Mitarbeiter und Kunden so im Regen stehen lässt, verzichtet eben auf mich als Kunde. :twisted:

SirSalomon 28.01.2007 23:30

Zitat:

Zitat von jrunge
Das ist Deine Einstellung, ich habe da inzwischen eine andere. Und das wohl nicht ganz unbegründet, war selbst Minolta-Kunde seit 1978. ;) Aber wer seine Mitarbeiter und Kunden so im Regen stehen lässt, verzichtet eben auf mich als Kunde. :twisted:

Jürgen, ich möchte das Thema jetzt zum einen nicht weiter ausbauen, dass ist an anderer Stelle bereits geschehen, und zum anderen bestimmt keinen Streit vom Zaun brechen.

Dennoch möchte ich mal folgendes (als persönliche Meinung) dazu schreiben.

KoMi ist kein Sozialstaat, er hat zwar eine gewisse soziale Verantwortung, die jedoch nicht bis in den Bankrott gehen muss und auch nicht gehen darf.

Die Art und Weise, wie KoMi den Verkauf durchgeführt hat, war sicherlich bedenkenswert, sich aber aus dem Geschäft zu ziehen, bevor die großen Verluste eintreten, nur vernünftig.

Ohne Deine Haltung und Meinung (und die vieler anderer) jetzt zu sehr zu beanspruchen gilt es immer noch, nur wenn ein Geschäft Gewinne erwirtschaftet ist es überlebensfähig. Es gibt viele andere Firmen, die noch viel härtere Spuren gegenüber ihren Mitarbeitern fahren. Das Handygeschäft hat's vor kurzer Zeit an den Tag gebracht. Auch die Auto-Branche ist nicht gerade zimperlich. Selbst renomierte deutsche Firmen verbieten ihren Mitarbeitern die Gründung eines Betriebsrates, obwohl weit über 1000 Mitarbeiter dort beschäftigt sind.

Der Prozessor in Deinem Computer wurde vielleicht von Zeitarbeitskräften entwickelt und gefertigt (kan, muss aber nicht sein). Diese Arbeitsplätze werden nicht subventioniert, sondern in dem Moment, wenn die Fertigung nicht mehr rentabel ist, werden ganze Werkshallen geschlossen und die Mitarbeiter an die Luft gesetzt.

Andere Arbeitgeber haben nur noch Leiharbeiter und "kicken" diese sofort, wenn es nur ein Anzeichen einer Schwäche im System gibt. Andere Firmen werden aufgelöst und die Mitarbeiter in "Auffanglager" verschoben, damit sie neue (Knebel-)Verträge "genießen" dürfen.

Ich heiße das nicht für gut und bin sicherlich kein Mensch, der mit absoluter Überzeugung diese Meinung auch lebt. Aber nur wenige Menschen können es sich leisten zu sagen "Hey, ist doch egal was es kostet...".

Und genau darauf zielt es ab. Entweder der Mensch (im allgemeinen) ist bereit für eine Leistung einen entsprechenden Preis zu bezahlen, oder er muss mit der ökonomischen Konsequenz umgehen, dass eine Firma aufgelöst, geschlossen, verkauft oder in den Konkurs getrieben wird.

Das hat nichts mit "Geiz ist Geil" zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass es der Mehrheit der Bevölkerung nicht gegeben ist ausreichend Geld zu haben/verdienen um sich dem Lebensstandard anpassen zu können.

Erst vor kurzem (dieser Tage) wurde sogar das Taschengeld für Heimkinder gekürzt. Na vielen Dank auch...

helmut-online 29.01.2007 00:22

Seh ich nicht ganz so. Mit ein bestimmender Grund ist das übertriebene Renditedenken der Kapitalinhaber. Eine Eigenkapitalrendite von 25% läßt sich halt nur unter Mißachtung jeglicher sozialen Verantwortung erreichen.
Gruß Helmut

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.