![]() |
Wie ist das 100 2,0?
Mich würde das Minolta 100mm 2,0 interessieren:
Wie ist es denn im Vergleich zum 100er Makro, zum 85 1,4 oder dem 1135 2,0 in Bezug auf - Leistung bei Offenblende - Bokeh - Generelle Abbildungsleistung Ich habe leider bislang nichts finden können über die Suche |
http://www.dyxum.com/reviews/lenses/....asp?IDLens=73
Also nach dem Querlesen: Bokeh ist gut AF ist langsam Kontrast könnte etwas besser sein Scharf Offenblendentauglich 1m Nahgrenze |
Hallo,
ich glaube neulich gelesen zu haben, daß ei bei Offenblende sogar noch schärfer sein soll als das 85 / 1,4 bei vergleichbarer Blende. Leider konnte ich den Link grade nicht finden. |
Vergleichen mit den anderen Objektiven kann ich es nicht, da ich die anderen nicht besitze, wobei ich allerdings auch durch Raten nicht darauf komme, was Du mit dem 1135/2,0 meinst, möglicherweise das 2,8/135, ein 2/135 gibts ja nicht?
Ausführliche Schärfevergleiche gibts auf Photodo für viele Objektive als MTF-Charts. Hier spielt das 2/100 in der allerhöchsten Minolta-Liga ganz oben mit, auf dem Niveau des 2,8/100. Der AF könnte sicherlich schneller sein, aber sooo langsam ist er nun wieder auch nicht. Ich habe da Objektive mit wesentlich langsameren AF. Ich verwende das Objektiv sehr gerne!! Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr. |