![]() |
Welches mittlere Zoom als "Immerdrauf"
Hallo zusammen,
ich habe eben im Forum gestöbert, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Ich möchte ein Zoom mit Brennweitenbereich von ca. 28-70 mm und Lichtstärke 2,8. Wichtig ist für mich ein sehr schneller und treffsicherer Autofokus (spielende Kinder) und eine knackige Schärfe. Verzeichnungen etc. sind eher zweitrangig. Welches der aufgeführten Alternativen ist da der Favorit und ist auch noch neu erhältlich? KoMi AF28-75 /2,8 Sigma 24-70 /3.5-5.6HF Sigma F28-70 /2.8-4 High Speed Zoom (eigentlich schon zu lichtschwach) Sigma EX28-70 /2,8 DG Sigma 17-70 /F2,8-4,5DC (dann wäre mein KoMi 17-35 2,8-4 über) Sigma EX24-70 /2,8 DG Über Eure Erfahrungen und Meinungen würde ich mich freuen! Gruß Olaf Sigma EX24-70 /2,8 Asph. DF |
Verstehe ich das richtig, dass Du schon ein Sigma EX24-70/2,8 hast?
Dann behalt doch das, ist doch ein gutes Objektiv, ein bisschen groß und schwer halt.... Ansonsten ist hier die Antwort eindeutig: KoMi (oder wahlweise Tamron) 28-75/2,8, außer Du willst "echte" 28mm Anfangsbrennweite, dann das Sigma 17-70. |
Das erste in Deiner Liste... ;o)
Für spielende Kinder könntest Du auch mehr Brennweite in Betracht ziehen: Mein Immerdrauf ist z.B. das Sigma 24-135/2.8-4.5 D. Das KoMi nehme ich, wenn´s absehbar toll werden soll :cool: :lol: ,oder wenn das Licht knapp wird... ;o) |
Zitat:
|
...das Sigma ist ja auch ´ne tolle allround-Linse.
Walser versenkt täglich eine in der Bucht, aber gebraucht taucht fast keine wieder auf - unser Geschmack wird offensichtlich geteilt... ;) |
Zitat:
Die Preise für das Sigma liegen bei Walser immer um 200 Euro. Mit etwas Geduld habe ich dieses Objektiv bei Walser für 175 Euro bekommen. Den Preis ist es allemal wert. Ansonsten haben wir uns hier wohl gesucht und gefunden... :) , ich nutze ebenfalls das Minolta 28-75 neben dem Sigma am häufigsten :D Gruß Harald |
Wenn Du das 24-70 EX aus Deiner Sig schon hast, wirst Du nichts besseres mehr finden können. Von der Abbildungsleistung ist allenfalls das alte Minolta 28-70 G besser, aber das Ding ist grottenlangsam. Das Sigma 24-70 EX ist von den aufgeführten Objektiven m.E. das optisch Beste und hat auch den schnellsten AF. Dafür natürlich groß und schwer... aber man kann nicht alles haben :D
Ich hab alle 28-xx Objektive recht schnell wieder abgegeben (obwohl das Sigma 28-70/2.8 EX einen wirklich fixen AF hatte), da keins an das 24-70 herankam. |
warte noch 2 monate und gönne dir dann das 16-80er Zeiss :))))) *lechz*
|
Zitat:
Zu Olafs Frage: mein fast immerdabei und -drauf "Normalzoom" ist das KoMi 2,8/28-75mm, als leichtere und kleinere Alternative das Minolta 3,5-4,5/24-105mm (neu leider nicht mehr erhältlich)**. Bei beiden ist der AF (relativ) schnell und treffsicher. **EDIT: Das ist falsch, siehe Rainers Posting unten. :oops: |
Moin,
auch wenns an keiner D7D ist... habe ein neues Tamron ersteigert: AF SP 24-135(an der VF 14n).... das Teil ist scharf und Farbrichtig... die Fehler(Tonne+Kissen) halten sich in Grenzen, Nagelneu für 160,- da kann man nicht meckern( und ich arbeite damit für Kunden noproblem) Mfg gpo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr. |