![]() |
Linse säubern, welche Hilfsmittel/Produkte sind sinnvoll???
Nun hab ich schon massenhaft zur Linsenreinigung gelesen, angefangen vom LensPen über Mikrofasertüchen bis hin zum durch Pressluft aufgeladenen Maderhaarpinsel. Aber was ist wirklich sinnvoll, welche Produkte soll ich benutzen und was ist schwachsinn oder gar gefährlich für die empfindlichen Gläser???
:?: Ich bin verwirrt, wer kann mich entwirren? ;) Edwin |
Mikrofasertuch, Spucke, fertig.
Gruß: Joachim |
Zitat:
Im Ernst: Anhauchen (SAUUUUUBER) und Mikrofasertuch als erste Hilfe, für Härtefälle Wasser mit etwas Spüli -- hat bei mir immer geholfen. |
...naja, kommt ein wenig auf die Spucke an... :roll:
Aber abpinseln, danach anhauchen, dann Microfasertuch sollte reichen. Im Härtefall Methanol und Microfaser. Gift auf den Lappen, nicht direkt auf die Linse. Und das alles halbwegs regelmäßig (einfressen), aber auch nicht zu oft (totputzen). Edit: ...zu spät... :cry: |
ManniC... DU BIST EKELIG!!!!!!! :D :D :D :D
Zum Mikrofasertuch noch ne Frage... welches denn, Mikrofaser für Brillen, das feine Mikrofaser-Fenstertuch oder die ganz normalen von den Maschen her etwas gröberenTücher??? @ Metzchen: und welchen Pinsel ???? Edwin |
Microfaserfenstertuch - Sorte "fein", oder schnödes M-Brillentuch...
|
Zitat:
Ich????? :shock: Der Joachimsvogel is mitte Sauerei angefangen ;) Welche Microfaser ist egal -- in der Fototasche hab ich ein Tamron-Werbegeschenk, ansonsten geht auch was grosses, feines aus dem Lidl..... |
Den vom Lenspen. Haste noch nicht? Dann aber... ;o)
|
nagut... Hansevogel DU BIST EKELIG :twisted:
|
Na dann lag ich ja mit meinem Mikrofasertuch gar nicht so falsch.
Nur welchen LensPen soll man denn nehmen??? DigiClear? Mini Digital? MiniPro? MiniPro II? Oder ist das egal, weil eh alle gleich gut sind??? Gibt es die nur von Hama oder auch von anderen Herstellern die bessere Pens in Angebot haben??? Edwin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr. |